Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin in der glücklichen Situation, keinen Chef zu haben. Aber wenn ich einen hätte und mich teilweise in den Betrieben so umsehe, würde es mir schwer fallen, mich schlechter zu kleiden als meine Vorgesetzten. Was die teilweise am Körper tragen, würde ich nicht zum Rasenmähen anziehen. Was weniger für meine Arroganz spricht, sondern für das völlige Unvermögen vieler, sich auch nur annähernd passend zu kleiden. Die Hauptursache ist wohl, das der deutsche 60.000 Euro für ein Auto ausgibt und 30 Euro für Schuhe. Dabei ist es vielfach nicht einmal ein finanzielles Problem. Wenn er denn zuschlägt, sofern nicht die Gattin die Klamotten kauft, wird gerne zum knitterfreien Polyester gegriffen oder zum "Sonntag-Beerdigung-Hochzeit-Geschäfts-Urlaubs Anzug", vorzugsweise von einer bekannten Firma. Wobei der Pfälzer Firmenchef mit 150kg im Boss Slim Fit und Deichmann Gummisohle dann vollends den Vogel abschiesst.

Ich werde schon immer hysterisch, wenn mir jemand sagt, er sei "praktisch" gekleidet.
G R A U S A M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, seit ich mich vor ein paar Tagen bei dem glatten Wetter mit meinem 587 von Shoepassion dermaßen auf die Nase gelegt hab, ich doch wieder die Gummisohle für das Wetter ausgegraben habe ;)
 
Besser angezogen: Ja!
Die gleichen oder deutlichere Statussymbole: Nein!
Kannst du das ein wenig weiter ausführen?

Ich bin in der glücklichen Situation, keinen Chef zu haben. Aber wenn ich einen hätte und mich teilweise in den Betrieben so umsehe, würde es mir schwer fallen, mich schlechter zu kleiden als meine Vorgesetzten. Was die teilweise am Körper tragen, würde ich nicht zum Rasenmähen anziehen. Was weniger für meine Arroganz spricht, sondern für das völlige Unvermögen vieler, sich auch nur annähernd passend zu kleiden. Die Hauptursache ist wohl, das der deutsche 60.000 Euro für ein Auto ausgibt und 30 Euro für Schuhe. Dabei ist es vielfach nicht einmal ein finanzielles Problem. Wenn er denn zuschlägt, sofern nicht die Gattin die Klamotten kauft, wird gerne zum knitterfreien Polyester gegriffen oder zum "Sonntag-Beerdigung-Hochzeit-Geschäfts-Urlaubs Anzug", vorzugsweise von einer bekannten Firma. Wobei der Pfälzer Firmenchef mit 150kg im Boss Slim Fit und Deichmann Gummisohle dann vollends den Vogel abschiesst.

Ich werde schon immer hysterisch, wenn mir jemand sagt, er sei "praktisch" gekleidet.
G R A U S A M.
Da habe ich ja Glück, mein Chef legt schon Wert auf gute Schuhe & Kleidung allgemein. Farbauswahl, Kombinationen etc. passen immer gut.
Einzig Accessoires wie das Einstecktuch sieht man nie.

Andere Mitarbeiter legen dagegen leider deutlich weniger Wert auf vernünftige Kleidung...
 
Direkt am Ring gehts zu wie in Hamburg auf der Reeperbahn.
Mal ein paar Fotos die ich auf meinen letzten Kämpfen gemacht habe:
 

Anhänge

  • box01.jpg
    box01.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 433
  • box02.jpg
    box02.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 431
  • box03.jpg
    box03.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 438
  • box04.jpg
    box04.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 422
  • box05.jpg
    box05.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 418
  • box06.jpg
    box06.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 422
  • box07.jpg
    box07.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 388
Was ist denn an bunten Accessoires "Typisch Deutsch"? Soweit ich weiß, lässt sich das in anderen Ländern ganz genau so finden. Und ich finde es gut, es muss ja nicht immer eintönig grau bleiben. :cool:

vorab, grau passt auch den wenigsten, wird aber gerne aus einer not heraus getragen, weil man damit vermeintlich nichts verkehrt machen kann.

lässig, im sinne von typgerecht, sollte kleidung sein.

und wenn sich ein rotbäckiger norddeutscher (das ist nur ein beispiel) kleidet wie "luigi" geht das gerne mal in die hose.

krawatte, einstecktuch, socken und dann noch einen manschettenknopf im reversloch.... oftmals ist weniger halt mehr. meine meinung. nichts anderes wollte ich damit sagen.:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben