Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau so ist es. Als zweiter goal post auf der anderen Seite der Skala kommt dann noch hinzu, daß man natürlich auch als über dem Trend stehend, notfalls als Trendsetter, keinesfalls aber als Trendlemming gelten möchte, was wiederum die Halbwertszeit derartiger Phänomene von ca 1-2 Jahren erklärt: Wenn dann auch die P&C-Prospekte mit unstrukturierten Jacken, braunen Double Monks und Häkelblümchen übersät sind, wird es höchste Zeit, die nächste Stilsau durchs worldwide Dorf zu treiben. Daher auch meine Bemühungen, die nächsten Trends hier voraussehen zu können - heavy roll OCBDs, Madder-Krawatten und geknöpfte Hosenträger dürfte der Stilbestimmer ja bereits wieder auf "sell" gesetzt haben...
Für sell ist es noch zu früh, aber langsam long put zu gehen könnte ratsam sein ...

Ist schon lustig, wieviel Trends es bei angeblich klassicher Herrenbekleidung so gibt ....
 
Was gibt's denn beim Anblick von Monks zu lästern?
Und einen DM als Symptom mangelnder Individualität einzustufen ist gegebenenfalls eher Symptom übermässigen i-Surfens und Tumblrns. In natura sehe ich die nach wie vor selten.
Ja wie soll ich das halbwegs höflich ausdrücken. Meine Freundin (als halbwegs objektive "mir ist Kleidung generell und Männerkleidung im speziellen völlig egal"-Instanz) kann ich da nicht zitieren. Ich selber habe ja nix gesagt. Was kann man da lästern? Es schaut halt nicht besonders gut aus, nicht wahr?
Auf die Individualität bin ich gekommen, weil mir die ohne Frage und ohne meinen Stil zu kennen direkt angeboten wurden und der Verkäufer dann halt meinte, dass die sich extrem gut verkaufen. Ansonsten wäre das natürlich ein tumblr-Syndrom, ich sehe die im täglichen Leben auch nicht so oft. Und wenn, dann hake ich das bei mir bekannten Personen wie Pimmelsprezz und Button-Down+Krawatte unter "naja, er ist ja trotzdem ein netter Kerl" ab.
 
Ganz schön trollerant von dir!
Ja, wir haben das jetzt mit BD und Binder = doof gelesen und ärgern uns alle ganz dolle... :D

Also bitte, doof ohne Frage, aber trotzdem ein netter Kerl! :D

Was man vielleicht untrollig lästern kann: Für meinen Geschmack schreien Double Monks viel zu laut "look at me! LOOK AT MEEEE!!! I have a GQ subscription AND I have been to Italy!!!". Und das mag ich nicht. Wie gesagt nur meine Meinung, von daher weiterhin jedem viel Spaß beim double-monken :)
 
Also bitte, doof ohne Frage, aber trotzdem ein netter Kerl! :D

Was man vielleicht untrollig lästern kann: Für meinen Geschmack schreien Double Monks viel zu laut "look at me! LOOK AT MEEEE!!! I have a GQ subscription AND I have been to Italy!!!". Und das mag ich nicht. Wie gesagt nur meine Meinung, von daher weiterhin jedem viel Spaß beim double-monken :)

Du hörst ja schon Stimmen. Hör nicht auf sie!
 
Wer von ausserhalb unsere Probleme hier mit Sprezz mitverfolgt, mag eventuelle "Deutschen-Klischees" bestätigt sehen :D

"Wir" brauchen einfach nur einen deutschsprachigen und international wanderfähigen Begriff dafür, dann herrscht endlich Gemutsruhe... :)

Das Projekt Ausgewanderte Wörter zeigt deutsche Wörter in aller Welt.

Ich schlage daher folgende Wortschöpfungen vor: Uber-Lassigkeit, Stilarbeits-Losheit, Sprezz-Blitz, Sarto-Romantik, Kleid-Geist oder einfach Fritzatura, anstelle des hilflos-vulgären Ausdrucks P*****-Sprezz sollte fürderhin der Begriff 'Krawat-Kaput' verwendet werden... :p


Edit:
Wie gesagt nur meine Meinung, von daher weiterhin jedem viel Spaß beim double-monken :)
'Mönch-Döpplerei'... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben