Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir mag auch dieses Outfit nicht gefallen. Anzug, Hemd und Krawatte, zweimal Check finde ich noch gut. Schwarze Schuhe dazu verstehe ich nicht, da sie keinen Anlaufpunkt im Outfit haben, irgendwie einsam wirken. Gleiches mit dem EST, mir fehlt da der Anknüpfungspunkt. Ich fände es gelungener mit nem einfarbigen EST und braunen Schuhen, so wie es ist passt es mE nicht.


Mir gefällt's gut, auch mit dem Einstecktuch. Allerdings hätte auch ich eher dunkelbraune Schuhe gewählt. Skalierung (Jehova, Jehova...) passt.
 
Sehr cool, erinnert mich irgendwie an The Professionals. Bodie oder Doyle?

Oder Danny Wilde/Tony Curtis aus den 'Persuaders' :)
http://www.serienoldies.de/images5/die_zwei_curtis.jpg

Das magische Schwert hieß eigentlich "Ex-Skaliebur", und schon der Lateiner sagte bei einer schlecht kombinierten Toga: "Quod erat skalierandum", also Freunde der Skalierung, es gibt endlich ein historisches Fundament!

Das kann ich bestätigen: Schon die alten Römer besaßen einen Stil-Würfel auf dessen sechs Seiten die Begriffe "Skalierung, Formalitätsgrad, Textur, Kontrast, Geschmackssache und Kombinationsfähigkeit" angegeben waren -
mit dem Ruf "Alea iacta est !" wurde dann das Stil-Palaver thematisch vorgegeben und endete -umrahmt von viel Wein, stimmungsvolatilem Lyra-Spiel, bisweilen lodernden Flächenbränden- gewöhnlicherweise mit den einfachen Mehrheiten des 'Daumen hoch/runter'... :)
 
Also ich find ja dunkelblaue Tuchhose zur Kombi klasse.


Ich fand es zumindest sicherer. Braun und grau, ich erwähnte es, da zucke ich. Und von den zwingenden schwarzen Schuhen zum braunen Sakko dachte ich mir das Blaue als Trennung und grau als Überleitung, würde damit Braun und schwarz näher zusammenbringen (und das nicht gut finden)...

Naja, ok, gut: ich war so erleichtert dass die grüne Krawatte passt dass ich die erstbeste Hose aus dem Schrank gegriffen habe. Weil wirklich was eingefallen ist mir da nicht mehr.
 
Jetzt noch Knoten unten enger ziehen (Knoten unten mit zwei Fingern halten und am breiten Ende ziehen) und das ganze ist perfekt.


Nachdem mich mein Zellengenosse beim Umziehen fast im Schlüpper überrascht hatte war ich vielleicht etwas unkonzentriert. Note to self: mehr Grenadine tragen zum üben (kann eh nicht schaden).

Ansonsten wäre das sicher amüsant hier ein paar beliebige Outfits von der Feier zu posten. Lustig. :D
Hat aber der Stimmung und dem guten Essen nicht geschadet. Und dass ich Streifen ("Business", "Arbeit") trug war mein Insidergag den garantiert nur ich verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben