Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:D ne so schlimm ist es nicht.

Also im Idealfall sind vorne und hinten gleich lang.
Heute ist das hintere Teil ca. 5 cm kürzer als das vordere Teil.

Stephan

So sieht es aus.

Beneidenswert - ich bin ca. Deine Größe und benötige extralange Krawatten, um sie überhaupt noch anständig binden zu können. Mein Oberkörper ist einfach zu lang bzw. meine Beine sind zu kurz. Es könnte höchstens sein, dass Du Proportionen wie Ken hast, also 1/3 Oberkörper und 2/3 Beine.
 
Irgendwo muss ich ja auch mal Glück haben.
Habe die ganze Sch... körperlich geerbt.

Dünnes Haar, Glatze, Übergewicht, Brillenträger, Heuschnupfen etc. etc. etc.
Ich bin der Zweitgeborene. Als wenn meine Eltern alles was sie noch hatten bei der Zeugung reingedrückt haben - lol :D.
 
Zumindest bei Trachten ist der Zugang ein - wie soll ich sagen - offenerer (vielleicht nicht in Tirol oder Vorarlberg, aber dort ist sowieso alles anders)... meistens macht es die Einheimischen sogar besonders glücklich, wenn "Zuag'raste" (= "Zugewanderte", also auch Personen, die nicht Teil davon sind) die Tracht der Einheimischen tragen...

Regimentsstreifen, die es tatsächlich gibt, könnten in der Tat (z.B. auf der Insel) zu Problemen führen (wobei hier wohl niemand die Regimenter kennt - abgesehen davon gibt es unzählige "neutrale" Repp-Ties). Wenn aber ein Freund aus den USA mir zum Spaß einen Pullover der Universität Yale schenkt, wird das hier bei uns niemanden kratzen - ich würde den durchaus tragen. Natürlich bei Nachfrage mit dem Hinweis, dass der ein Geschenk ist. Kaufe ich mir einen solchen über das Internet und hab GARNIX damit zu tun... ist es in der Tat eher peinlich.

Ich erlaube mir, zumindest für Bayern, dir in diesem Punkt zu widersprechen. Ich kenne niemanden, den es freut wenn Zuagroaste Tracht oder das was beim Discounter als solche Verkauft wird, tragen (siehe Wiesn...):cool:
 
Selbstverständlich sind wir mit den Tirolern verwandt, bis auf die kleine Unstimmigkeit in napoleonischer Zeit haben wir uns auch immer prima verstanden. Tirol war ja lange Zeit Teil des Herzogtums Bayern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben