Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lieber langweilig gut als aufregend schlecht.
Langweilig wird das IRL zudem nicht rüberkommen.
Spannender wäre es wohl durch ein Kurzarmhemd mit Reisverschluss oder ner beigen Weste. Besser aber nicht.

Ersetzbar ist jedes Teil, auch Kiton etc. Nur halt nicht so guenstig.

PS: wer oder was ist den dieser "Blogger-Style"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sachliche und nicht persoenliche Kritik:
Die Langeweile des Outfits ruehrt nicht von den Einzelkomponenten her, sondern daher, dass der blogger-Stil zu 95% kopiert wird. Uni-Hemd und du bist bei 100%. Das Auge hier hat sich schon so daran gewoehnt, dass diese Art des Outfits einfach langweilig wirkt. Erschwerend hinzukommt, dass die Sachen ja in dem Fall wirklich von den immer selben Herstellern stammt. Damit ist nicht nur das Grundmuster, sondern das komplett Outfit komplett ersetzbar.
Es sieht nicht schlecht aus, aber die Langweile wirst du da einfach durch nicht viel los.

Ich denke das trifft es ganz gut. Ich fühle mich bisweilen auch etwas wie ein SuitSupply Fashion Victim. Ich habe meinen eigenen Stil noch nicht gefunden.

Mark
 
Lieber langweilig gut als aufregend schlecht.
Langweilig wird das IRL zudem nicht rüberkommen.
Spannender wäre es wohl durch ein Kurzarmhemd mit Reisverschluss oder ner beigen Weste. Besser aber nicht.

Ersetzbar ist jedes Teil, auch Kiton etc. Nur halt nicht so guenstig.

PS: wer oder was ist den dieser "Blogger-Style"?

Mir ging es eher darum zu analysieren, warum das Outfit in diesem Kontext langweilig wirkt, ich habe es nicht bewertet ;)

Auch wenn man mich selbst zuweilen darin einordnen mag, ist es nicht zu leugnen, dass einen Stil gibt, der sich durch die Blogs hindurchzieht, mit der Zeit aber natuerlich wandelbar ist.

Natuerlich ist so ziemlich alles in gewissem Mass ersetzbar. Der Punkt ist aber, dass hier schon fast jeder alles in- und auswendig kennt. Also die jeweiligen Einzelteile: SuSu HoHo mit dem Stoff hier schon 100 mal gesehen, graue Stoffhose von SuSu schon 100 mal gesehen, die beiden Shibumi-Krawatten schon 100 mal gesehen, auch die (bei Schuhen etwas spekulativ) L&M Frankfurt Velours, die ich selbst sehr schaetze, schon 100 mal gesehen.
In Kombination ist das halt einfach ein zu oft gesehenes Outfit und macht es langweilig - nicht mehr, nicht weniger.


Ich denke das trifft es ganz gut. Ich fühle mich bisweilen auch etwas wie ein SuitSupply Fashion Victim. Ich habe meinen eigenen Stil noch nicht gefunden.

Mark

Kann gut sein, geht ja auch nicht nur um die Marke, sondern eben um die Art sich zu kleiden. Den Leinen-Beitrag fand ich bombe und auch recht individuell. Es braucht Zeit und du legst ja zum Anfang schon ziemlich weit vor. Insofern faende ich es jetzt spannend, wenn du dich auch mal bei andern Marken einfach im Laden durchprobierst, mehrere Sachen kombinierst und dann mal schaust, wo du ploetzlich das Gefuehl hast, es ist genau dein Ding.
 
Casual.... :o
Mal wieder HH City unsicher machen :p
 

Anhänge

  • DSC_0441 (2).jpg
    DSC_0441 (2).jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 461
  • DSC_0441.jpg
    DSC_0441.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 452
  • DSC_0444.jpg
    DSC_0444.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 448
Blackmamba und Du, Ihr habt beide recht was das Thema angeht. Die korrekte Aussage wäre für mich: Langweilig im Kontext dieses Forums. Dazu gibt es auch schöne Beiträge vom Stilfreund bluesman. Wir kennen das alles schon, Die "draußen" größtenteils nicht. Ich sehe auch auf der Straße, selbst hier in Düsseldorf oder in Hamburg/München kaum jemanden mit SuSu-Klamotten. Die perfekte SM Soße, jenseits von GBS, also die erschwingliche Variante, besteht nun mal nicht selten aus den genannten SuSu, Shibumi, L&M-Zutaten. Aber, und da bin ich 100% bei Blackmamba, ist auch ein relativ sicheres Rezept für einen guten Look und viele "Danke".
 
Blackmamba und Du, Ihr habt beide recht was das Thema angeht. Die korrekte Aussage wäre für mich: Langweilig im Kontext dieses Forums. Dazu gibt es auch schöne Beiträge vom Stilfreund bluesman. Wir kennen das alles schon, Die "draußen" größtenteils nicht. Ich sehe auch auf der Straße, selbst hier in Düsseldorf oder in Hamburg/München kaum jemanden mit SuSu-Klamotten. Die perfekte SM Soße, jenseits von GBS, also die erschwingliche Variante, besteht nun mal nicht selten aus den genannten SuSu, Shibumi, L&M-Zutaten. Aber, und da bin ich 100% bei Blackmamba, ist auch ein relativ sicheres Rezept für einen guten Look und viele "Danke".

Absolut d'accord.

p.s.: Darin liegt dann zugleich aber fuer mich das Problem. Der Massstab meiner eigenen Kleidung bin ich selbst, und wenn mir das Outfit zu langweilig ist, habe ich das Problem und nicht die andern, weil ich das ja fuer mich und nicht fuer andere mache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark: Ich habe mir gerade noch einmal das Bild angesehen, glaube der "Langweile-Effekt" kommt nicht von den Klamotten, sondern von der Kombination Brille/Frisur, die ein wenig nach Finanzbeamter im SuSu-Rausch aussieht.
 
Die Kombination an sich finde ich nicht schlecht, aber für mich sieht es so aus, als würde insbesondere der Schnitt des Sakkos nicht zum Träger passen. Vor allem die seltsam auslaufenden Revers, die ich ja schonmal erwähnt hatte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben