Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit den Selfies und vernünftiger Beleuchtung lerne ich dann noch :o Auf dem Telefon waren schon alle Farben kaputt, mit der Komprimierung hier wird's bestimmt noch schöner :rolleyes:

Sakko & Hemd von Cove&Co
Krawatte Drake's
EST Shibumi
Schuhe Santoni
Wie bei deinem letzten Outfit EST und Krawatte farblich (viel) zu ähnlich.
Strümpfe sind in meinen Augen ein absolutes No-Go. Ansonsten aber gut!
 
Heute:

Anzug E. Zegna
Hemd Paul Rosen
Krawatte Stefano Ricci
EST Paul Rosen
Schuhe Santoni
Uhr Omega Aqua Terra
Sehr schon kombiniert. Im Gegensatz zu den anderen finde ich das gestreifte Hemd klar besser als ein weißes und mag auch die Krawatte. Ja, das Muster ist irgendwie ähnlich groß wie die Streifenbreite, aber ich finde, es funktioniert. Die Schuhe sind sehr schön, aber ich würde diesen Stil nicht zum Anzug tragen, nicht mal zu einem legereren wie hier. Bei der Uhr bin ich positiv befangen, denn ich habe das gleiche Modell mit grauem Blatt. :)

Insgesamt: Klasse. Wenn man da im Detail am Outfit in einer Fotoserie etwas herumkrittelt, mag das im Einzelnen den einen oder anderen guten Grund haben, aber über allem muss der Gesamteindruck stehen. Wenn man Dich als Passant in der realen Welt für einen kurzen Moment in Bewegung wahrgenommen hätte, hätte jeder hier innerlich kurz "wow" gesagt.
 
Auch wenn hier typischerweise eher Gewinneroutfits reingestellt werden, hier einer aus der Rubrik "Welchen Fehlgriff tat ich heute". Ich bin nicht eitel.

Mir gefällt lediglich die Hose dazu nicht. Obenrum schön sommerlich, als Hose aber herbstliche Schlammfarbe, die außerdem zu nah am Sakko ist - da gibt es andere Möglichkeiten. Eine pastellfarbene Hose (rot, grün, blau...) hätte mir gut gefallen.

Wie bei deinem letzten Outfit EST und Krawatte farblich (viel) zu ähnlich.
Strümpfe sind in meinen Augen ein absolutes No-Go. Ansonsten aber gut!

Die Double Monks sind sehr schön - aber zu einem derart formalen Anzug würde ich sie nicht tragen. Da muss was Glänzendes her.
 
Mir gefällt lediglich die Hose dazu nicht. Obenrum schön sommerlich, als Hose aber herbstliche Schlammfarbe, die außerdem zu nah am Sakko ist - da gibt es andere Möglichkeiten. Eine pastellfarbene Hose (rot, grün, blau...) hätte mir gut gefallen.


Danke für die tröstenden Worte. ;) Die Hose ist in natura wesentlich weniger schlammig, nach meinem immer noch rudimentären Farbempfinden (das wird dennoch dermaßen besser seit ich hier bin!) geht das gerade noch zum Sakko. Farbig wäre besser, da bin ich aber etwas dünn aufgestellt - und Blau hätte ich mich nicht getraut. Mal versuchen, Tips hier pflegen mich positiv zu überraschen.

Was nicht geht ist das EST, was leider gar nicht geht sind die Strümpfe, die passen hier zu genau gar nix. IMHO.

Sagen wir so: ich bin zufrieden, habe heute viel an den verwendeten Einzelteilen gelernt. Und, so im Kollegenkreis mal rumgeschaut: da wirft niemand den ersten Stein, nach dem Urlaub kann ich erhobenen Hauptes zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben