Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trotzdem sollte es als Witz erkennbar sein. Wer das mit Worten nicht schafft, braucht eben smileys. Irl hat man eben mehr als das geschriebene Wort dafür.

Ein Witz und Humor ist btw ein großer Unterschied.

:D Nimm das doch jetzt nicht alles so ernst; es war einfach nur ein alberner Witz von Butch, der mMn auch leicht erkennbar war.

Edit: Nichtsdestotrotz von mir aber auch mal noch was konstruktives zur Krawatte, die ich, wie die meisten hier, nicht mag. Solch helle Krawatten sind einfach nie gut, weil sie a) neben dem Hemd absaufen und b) keinen Fixpunkt in der Mitte bilden und die Augen quasi nicht wissen wo sie hinwandern sollen, man schwankt eigentlich nur von links nach rechts und der Blick bleibt vermutlich auch nicht beim Gesicht hängen. Dazu kommt dann noch dieses Streifenmuster, das so irre unruhig ist und völlig woozy macht. Von Lila bin ich zwar kein Fan, dagegen ist aber objektiv nix zu sagen; die Farbkombi ist also eigentlich ok so und nicht das Problem. EST find ich ganz gut und den Rest auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solch unbegründete Hau-Drauf-Parolen gibt´s fleißig Likes, "der Pöbel hat Unterhaltung".....
die hilfreichen Kommentare, die im Grunde dasselbe sagen, bekommen diese komischerweise meist nicht.

Nehmt den "Pöbel" nicht persönlich, aber ist hier kaum jemand in der Lage, vollständige Sätze zu formulieren und seine Meinung zu begründen?

Sorry auch, dass ich dafür diesen recht harmlosen Kommentar herauspicke, aber hier wird Stil und Niveau propagiert und heraus kommen oft schnell geschickte Kommentare, die wirken, als wolle mal eben einer vom Handy zwischen U-Bahn und Dönerbude seinen Senf dazu abgeben.

Ich finde das schlicht respektlos gegenüber denjenigen, die sich hier Mühe mit Bildern, langen Beiträgen usw. machen, wenn dann mit flapsigen Kommentaren geantwortet wird, die niemandem helfen. Das findet sich in so ziemlich jedem Faden.

Und bitte (!) nicht verwechseln mit gut getimten Spitzen, für die bin ich immer zu haben. Aber die kann eben auch nicht jeder und es bedarf dafür einer gewissen Vertrautheit.

edit: Diesen Schuh ziehen sich bitte nur die an, denen er passt. Es gibt hier eine gute Handvoll Member, deren Kommentare ich nach meiner kurzen Zugehörigkeit bereits sehr schätze und die i.d.R. entsprechend ausführlich und hilfreich sind. Leider gibt es keine technische Positivliste im Forum :D


Hallo Hamburch,
du hast ja zum Teil recht, aber vergiss dabei bitte die unterschiedlichen Ausgangslagen nicht. Du bist recht neu hier und saugst noch begierig jede Information auf. Das ging wohl allen hier am Anfang so. Nach einer gewissen Zeit dreht sich alles hier im Kreis und die Fragen kommen einem immer gleich vor. Dazu hat man dann schon gefühlt 100 mal geantwortet. Die Motivation das noch ausführlich zu machen sinkt dann ungemein ab. Auch ein Kurzkommentar kann Sinn machen, wenn er dazu dient eine Meinungstendenz zu unterstützen. Es finden sich zum Glück oft genug noch Leute, die ausführlicher kommentieren und begründen. Mit der Zeit "lernst du die Leute hier kennen" und lernst mit der Forenkommunikation umzugehen.
 
Nach einer gewissen Zeit dreht sich alles hier im Kreis und die Fragen kommen einem immer gleich vor. Dazu hat man dann schon gefühlt 100 mal geantwortet. Die Motivation das noch ausführlich zu machen sinkt dann ungemein ab.

Dann sollte man es vielleicht einfach lassen.

Auch ein Kurzkommentar kann Sinn machen, wenn er dazu dient eine Meinungstendenz zu unterstützen.

Das Leben wird besser, wenn man diesen Herdentrieb aus der Deckung heraus möglichst lückenlos unterdrückt. Die "genau!" Rufer auf Demonstrationen, die aber sonst nichts Konstruktives mitzuteilen haben, sind nichts als feige Mitläufer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben