Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
, auf der ich diese Schleife trage,
muss es diese Schleife sein? Die wird mir wahrscheinlich nie gefallen. Ich finde Farbe und Muster einfac nicht schön. Ende letzten Jahrens hatten die Shibumis zwei wunderschöne Schleifen, auch vom Ralle gibt es immer wieder recht brauchbare Muster, aber diese Blaue mit weßen Punkten, ne, nich' für mich...
 
042114

Ostermontag mit der Familie, nachdem meine Freundin und ich von Freitag bis Sonntag im wunderschönen Wien waren (ein paar wenige Fotos folgen ;) ).

Sakko - Suitsupply
Hose - Hiltl
Hemd - ohne Label
Krawatte - Shirwan
EST - Trashness
Schuhe - Prime Shoes

hohe Qualität der Fotos auf tumblr
 

Anhänge

  • tumblr_n4fkqaMMOx1s6bj9co1_1280.jpg
    tumblr_n4fkqaMMOx1s6bj9co1_1280.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 481
  • tumblr_n4fkqaMMOx1s6bj9co2_1280.jpg
    tumblr_n4fkqaMMOx1s6bj9co2_1280.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 472
  • tumblr_n4fkqaMMOx1s6bj9co3_1280.jpg
    tumblr_n4fkqaMMOx1s6bj9co3_1280.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 485
042114

Ostermontag mit der Familie, nachdem meine Freundin und ich von Freitag bis Sonntag im wunderschönen Wien waren (ein paar wenige Fotos folgen ;) ).

Sakko - Suitsupply
Hose - Hiltl
Hemd - ohne Label
Krawatte - Shirwan
EST - Trashness
Schuhe - Prime Shoes

hohe Qualität der Fotos auf tumblr

Mir gefällt es sehr.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Ueber die Knoepfe hab ich ja schon gemeckert, daher heute was anderes: Umschlaege waeren toll gewesen ;)

Wieso bloß müssen überall Umschläge an die Hosen? Nicht, dass das nicht gut aussähe. Aber das hier sieht auch ohne Umschläge gut aus. :)
Ich habe selber etliche Hosen mit Umschlägen - ebenso wie auch ohne. Ich bin kein Freund eines Umschlag-Dogmas.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Wieso bloß müssen überall Umschläge an die Hosen? Nicht, dass das nicht gut aussähe. Aber das hier sieht auch ohne Umschläge gut aus. :)

Ich habe selber etliche Hosen mit Umschlägen - ebenso wie auch ohne. Ich bin kein Freund eines Umschlag-Dogmas.

Mit freundlichen Grüßen

der rüganer


Geht ja nicht um irgendwelche Dogmen.
Mit Umschlägen sieht imho immer deutlich besser aus (inb4 igent-shitstorm)
 
Geht ja nicht um irgendwelche Dogmen.
Mit Umschlägen sieht imho immer deutlich besser aus (inb4 igent-shitstorm)


Hm, mich würde mal interessieren, ob das so ist und wenn ja, warum. Zwar habe ich heute auch einen einreihigen Glencheck-Anzug mit blauem Überkaro getragen (das Muster fast identisch dem von Mubbi gezeigten), dessen Hosen Umschläge hatten, in der Regel bevorzuge ich aber bei Anzügen Hosen ohne Umschläge. Wenn ich Hosen mit Umschlägen trage, dann eher bei Kombinationen.

Da ich mit 1,77 lediglich mittelgroß bin, möchte ich meine Beine ungern durch Umschläge optisch verkürzen. Bei groß gewachsenen Menschen passen Umschläge vielleicht eher.
Ich bin nicht der Meinung, dass Umschläge "immer deutlich besser" aussehen (schlechter allerdings auch nicht). Für mich ist es eine Frage persönlicher Vorlieben. Mich interessieren aber die Kriterien, an denen sich eine solche Wertung festmacht. Inwieweit sind die objektiver Natur, will sagen unabhängig von persönlichen Neigungen?
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit 1,84 "gesegnet", sodass Umschläge an mir meistens vorteilhaft aussehen. Ich denke allerdings, dass Hosen mit nicht automatisch besser aussehen als Hosen ohne Umschläge. Bei Kombinationen sind Umschläge sicherlich hilfreich, um den gewünschten sportlichen Touch zu erzeugen.
Gerade bei einem Anzug, auch einem sportlichen wie z. B. Glencheck, halte ich die Umschläge eher für ein nettes Detail, das gemessen am Gesamteindruck eines Anzugs eher vernachlässigbar erscheint.
 
Mit Umschlägen sieht imho immer deutlich besser aus (inb4 igent-shitstorm)
Ich glaube, das hält etwa so lange an, wie bei üblicher Konfektion keine Umschläge in Mode sind. Sobald jeder 5cm-Umschläge trägt, wird im iGent-Land plötzlich der cleane, coole, umschlagsfreie Look wieder gewaltig kommen. ;)

Ich finde es klasse bei Männern mit sehr langen Beinen. Und der Stoff fällt mit Umschlägen besser bei weiter geschnittenen Hosen mit Bundfalten. Weiterhin ist es ein traditionelles Stilmittel beim Zweireiher. In allen anderen Fällen gefällt mir ein Umschlag nicht.
 
Ich glaube, das hält etwa so lange an, wie bei üblicher Konfektion keine Umschläge in Mode sind. Sobald jeder 5cm-Umschläge trägt, wird im iGent-Land plötzlich der cleane, coole, umschlagsfreie Look wieder gewaltig kommen. ;)

Ich finde es klasse bei Männern mit sehr langen Beinen. Und der Stoff fällt mit Umschlägen besser bei weiter geschnittenen Hosen mit Bundfalten. Weiterhin ist es ein traditionelles Stilmittel beim Zweireiher. In allen anderen Fällen gefällt mir ein Umschlag nicht.

Ich glaube nicht das sich in absehbarer Zeit Umschläge bei RTW durchsetzen. Zumindest nicht bei Kaufhaus RTW.
Vielleicht werden normale Umschläge irgendwann nochmal mainstream, dann bleiben dem iGent immernoch knöpfbare Umschläge ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben