Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde mir ohne Kontrastkragen in der Konstellation auch besser gefallen.
Ist aber schwer ein vernünfites Denim Hemd zu finden, ohne aufgesetzte Taschen, Durckknöpfen etc...

Hatte letzten Samstag ein sehr schönes von Lorenzini in Händen, leider war meine Größe nicht verfügbar.

Der Kontrastkragen macht das ansonsten wirklich sehr gelungen abgestimmte Outfit (ich sage nur: Gürtel, Schuhe, Karo des Sakkos) kaputt. Ich habe jetzt 2 Denimhemden und eins in der Mache. Extrem schwierige Materie. Eins habe ich mir bei EB machen lassen, mit Haikragen und Umschlagmanschette. das andere habe ich letztes Jahr bei Jondral gekauft, ist auch geschnitten wie ein Dress-Shirt aber in etwas gröberem Denim. Dieses habe ich hier mal mit einem Cordanzug gezeigt. Das dritte (helle) wird gerade über GBS hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hast du da schon einen hellen Denim-Stoff für Hemden gefunden? Ich habe Theresa gefragt und sie hat mir nur geantwortet, dass es momentan nur die dunklen Denims gibt und sie helle im Laufe des Jahres hinzufügen will. Alternativ könne man für 20$ die dunklen Hemden einer "heftigen Wäsche" aussetzen. Ich traue mich nicht zu bestellen - wer weiß wie das Ergebnis aussieht ;)
 
Es ist doch viel kühler als in der Morgensonne erhofft. Ich hab mich noch mal umgezogen und, na klar, auch die Uhr gewechselt. Frühlingshaft ist jetzt allerdings nur noch das Tuch aus den Stoffvorräten des V&A.
ImageUploadedByTapatalk1394200194.765366.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394200209.031950.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394200222.331233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaschmir x Baumwolle * Leinen in Hellbraun, Blau, Grün und Rot (und nein, ich werde den Knoten - ist übrigens ein FourInHand :D - nicht nach Art des Krawattenmörders eng zuziehen, weil ich meine Krawatten schonen und es einfach beim Öffnen haben will :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ist aber schwer ein vernünfites Denim Hemd zu finden, ohne aufgesetzte Taschen, Durckknöpfen etc...

Solche nicht-Cowboy-Hemden werden einem doch quasi überall von diversen Herstellern in allen möglichen Preisklassen "nachgeworfen" (in meinem Besitz befinden sich 6 Stück). Ich persönlich habe hingegen noch nie eins mit Kontrastkragen gesehen.
 
Heute in der Stadt :

Sakko CT Tweed
Hemd eterna blau/weiss karo
Pullover März Merino braun V-Neck
EST Berg & Berg
Jeans Pierre Cardin
Strümpfe Falke Airport Natur
Schuhe HD Luzern Nubuk Coffee
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben