Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute probeweise meinen kürzlich hier erstandenen Vintage Blazer, kombiniert mit einem Fred Perry Poloshirt in bordeaux, einem schmalen schwarzen Ledergürtel, braunen Jump The Gun Sta-Prests, schwarzen Socken und beigen Clark's Desert Boots.
Optimal dazu wäre natürlich ein gelbes button-down Hemd, aber heute war eher casual angesagt.

MfG
 

Anhänge

  • vintageblazer2.jpg
    vintageblazer2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 548
Heute mal total verrückt in Blau & Grau, geht auch gleich noch in den Wettbewerb. Danke an Manuel für die Hose. Die lasse ich dann beizeiten noch etwas schmaler und kürzer machen, für heut' muss es so gehen. Das Hemd ist fein hellblau gestreift, kann man etwas besser auf dem Detailbild erkennen.

Wer hat die Hose denn geschneidert? Gefällt mir nämlich ausgezeichnet und ich bräuchte noch eine Flanellhose. Und die, die ich so im Geschäft anprobiert habe (mumbojumbo, lieber nicht weiter lesen ;) ) haben mir alle nicht genügend Leibhöhe bzw. sind mir zu schmal geschnitten...

Ansonsten top. Das müssen wir im Wettbewerb erst mal überbieten.
 
De gustibus et coloribus est disputandum... oder wie war das nochmal? ;)
Einer meiner Chefs trägt auschließlich Turnbull & Asser Hemden. Gelb, blau & rot gestreifte Hemden in variabler Strichstärke. Kein Hemd mit weniger als drei Farbtönen. Sähe in einer Momentaufnahme vielleicht komisch aus, da er diese Hemden aber an sechs Tagen der Woche trägt kommt er damit durch.

So ist das bei den Chefs! Quod licet Iovi, non licet bovi! Um bei der selben Sprache zu bleiben!;)
 
Wer hat die Hose denn geschneidert? Gefällt mir nämlich ausgezeichnet und ich bräuchte noch eine Flanellhose. Und die, die ich so im Geschäft anprobiert habe (mumbojumbo, lieber nicht weiter lesen ;) ) haben mir alle nicht genügend Leibhöhe bzw. sind mir zu schmal geschnitten...

Ansonsten top. Das müssen wir im Wettbewerb erst mal überbieten.

Danke für die Blumen, Monsieur. Die Hose ist von Club Monaco (gehört wohl zu Polo Ralph Lauren) und ich habe sie gerade ManuelMdT abgeknöpft. Ihm waren sie zu eng am Oberschenkel (ich plauder das einfach mal aus, Manuel...:)), an meinen dünnen Stelzen sitzen sie wiederum recht luftig. Deshalb könnte die Weite der Hose optisch vielleicht ein wenig täuschen, zumal ich auch eher kleine Füße habe (Gr. 42 bei 180 cm, Hose hat 21 cm Fußweite). Vom Schnitt her ähnelt sie am ehesten meiner Slim Fit-Hose von CT, bei denen "slim" ja recht großzügig interpretiert wird. Falls CT für Dich in Frage kommt, die haben momentan auch eine (etwas dunklere) graue Flanellhose in Classic Fit im Programm, die dürfte ziemlich geräumig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die ausführliche Erklärung und den Tipp mit CT. Leider hat die Hose keine Bundfalten...
Im Grunde möchte ich mir meine nächste Hose ja aber maßschneidern lassen. 2 Bundfalten (nach innen), Umschläge, fish tails, hohe Leibhöhe und v.a. aus Loden.
Sollte sich aber davor auf ebay etc. ein wirklicher Schnapper auftun, wäre das sicherlich eine gute Übergangslösung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben