Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:D:D..lustig. So geht es mir bei miles auch immer. Kannste die Uhr nach stellen, sagt der Rheinländer. Immer wenn Miles etwas besonders schön findet rufe ich sofort innerlich nach dem Allmächtigen. Ein gutes Zeichen für die Geschmacksdiversität hier....

De gustibus et coloribus est disputandum... oder wie war das nochmal? ;)

Charakter und Charisma sind mMn Variablen die in die Gleichung 'wie wir das Erscheinungsbild einer Person wahrnehmen', nebst Kleidung, stark gewichtet eingehen.

Es gibt nunmal Leute zu denen passen Bicolor-Sattelschuhe oder halboffene Doublemonks. Ich für meinen Teil würde schiefe Blicke ernten wenn ich an nur einem von 365 Tagen mit einem minzgrünen Cassentinomantel anspaziert käme; jemand der aber ausgefallenere Kleidungsstücke/-stile an 10 der 12 Monden trägt und dann an einem Dienstag mit Bowlerhut auf der Arbeit erscheint, hat nichts zu befürchten.

Einer meiner Chefs trägt auschließlich Turnbull & Asser Hemden. Gelb, blau & rot gestreifte Hemden in variabler Strichstärke. Kein Hemd mit weniger als drei Farbtönen. Sähe in einer Momentaufnahme vielleicht komisch aus, da er diese Hemden aber an sechs Tagen der Woche trägt kommt er damit durch.

Der Unterschied liegt mMn darin ob ich nur ein Bild einer Person sehe oder ob ich mir persönlich ein Bild habe machen können.

Quintessenz:
Da sich der Esprit einer Person schwer in einem Bild fangen lässt spreche ich im Zweifelsfall zu Gunsten des Angekleideten.
 
Heute

Carl Gross Anzug braun S 120
Hemd eterna hellblau uni
Krawatte CT lila/weiss Hahnentritt 8 cm
EST shibumi Leinen weiss mit hellblauem Kontrastrand
Strümpfe Falke Tiago braun
Schuhe VASS Scotch Grain braun
Uhr Rolex Datejust

Habe mir nach einer wilden Nacht mit starken Beruhigungsmitteln die größe Mühe beim Outfit gegeben.Seit gnädig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute

Carl Gross Anzug braun S 120
Hemd eterna hellblau uni
Krawatte CT lila/weiss Hahnentritt 8 cm
EST shibumi Leinen weiss mit hellblauem Kontrastrand
Strümpfe Falke Tiago braun
Schuhe VASS Scotch Grain braun
Uhr Rolex Datejust

Habe mir nach einer wilden Nacht mit starken Beruhigungsmitteln die größe Mühe beim Outfit gegeben.Seit gnädig :)

Habe gerade bemerkt das ich noch im Gestern war . Uhr heute morgen falsch gestellt. Also schöne Grüße aus der Vergangenheit :rolleyes:
 
Also, jetzt sag' ich es doch.
Deine Ensembles der letzten Tage wären durchweg schön gewesen - wenn Du auf diese unsäglichen lila Akzente verzichtet hättest.



(Als Entschuldigung gälte nur, wenn Deine werte Gattin ein ausgesprochenes Faible dafür hätte ;))

Was hast du bloss gegen Lila :). Außerdem ist seit langem mal wieder was in lila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ich wage hiermit übrigens die Behauptung, dass gerade geschnitte Hosen mit etwas größerer Fußweite als heute üblich auch an jüngeren, schlanken Leuten nicht zwangsläufig sackartig oder altbacken aussehen müssen, ...

quod est dubitandum!

Hast sicher nicht ohne Grund Deinen (jung aussehenden und hier bekannten) Kopf abgesägt. :D
 
Heute klassisch mit Blau

Blazer Dunkelblau Carl Gross
Hemd eterna taubenblau weisse Streifen
Krawatte shibumi Grenadine Gold
EST shibumi Leinen weiss/Kontrastrand blau
Hose Eurex hellgrau Schurwolle/Polytierchen
Strümpfe Falke No.6 Mittelgrau
Schuhe & Gürtel schwarz shoepassion
Uhr Nomos Goldblau Zürich

@ mikro : Meinst Du so wie hier ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben