Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es schwierig, solch ein Foto, das in dynamischer Bewegung geschossen wurde, als Beispiel herzunehmen.
fuer eine Passformbeurteilung ist Robopose noetig.

zudem sind die von Dir angesprochenen Fehler (allg. nicht auf das Foto bezogen) nicht durch eine hohe Leibhoehe bedingt, sondern durch sonstige Schnittfehler.

Perfekte Hosen mit hoher Leibhoehe fuer Leute mit Bauch lassen sich sehr gut z.B. bei EthanDesu sehen.
Robopose ist eine Sache, aber es nützt ja nichts, wenn ein Teil in Robopose super aussieht, aber in der Bewegung mies. Bewegung kaschiert manches, weswegen vieles in Bewegung nicht auffällt, was man in Robopose sieht. Wenn aber etwas in Bewegung nicht gut aussieht, dann hilft Robopose vielleicht für das iGent-Selfie, aber nicht für's wirkliche Leben, in dem die Mitmenschen einen vorwiegend in Bewegung (oder zumindest sitzend) sehen und nicht als Salzsäule in Robopose.

Sorry, der Herr Desu ist zwar kräftig gebaut, hat aber gerade keinen Bauch. Spontanes googlen führte mich hierzu:
At the same time, Ethan added, fit is everything. He’s a slightly bigger guy with big legs and a big seat, but a reasonably flat stomach. He wears everything from flat fronts to single- or double-forward pleats, as well as single- or double-reverse pleats. He finds that they all have their advantages. “If trousers are well fitted,” he said, “all styles can look good. Anything that doesn’t probably has more to do with the fit than style.”

Eben! Als ich noch 10 Jahre jünger war, war ich insgesamt kräftiger, da ging das gut mit der Leibhöhe, jetzt ist er spitzer und es geht nicht mehr so gut. Das Problem eines Bauchs ist ja, dass er wie ein Buckel auf dem Rumpf sitzt und das Bemühen eine Hose drüber führen zu wollen, dann zwangsläufig zu Hohlräumen führt.
 
Robopose ist eine Sache, aber es nützt ja nichts, wenn ein Teil in Robopose super aussieht, aber in der Bewegung mies. Bewegung kaschiert manches, weswegen vieles in Bewegung nicht auffällt, was man in Robopose sieht. Wenn aber etwas in Bewegung nicht gut aussieht, dann hilft Robopose vielleicht für das iGent-Selfie, aber nicht für's wirkliche Leben, in dem die Mitmenschen einen vorwiegend in Bewegung (oder zumindest sitzend) sehen und nicht als Salzsäule in Robopose.



Sorry, der Herr Desu ist zwar kräftig gebaut, hat aber gerade keinen Bauch. Spontanes googlen führte mich hierzu:



Eben! Als ich noch 10 Jahre jünger war, war ich insgesamt kräftiger, da ging das gut mit der Leibhöhe, jetzt ist er spitzer und es geht nicht mehr so gut. Das Problem eines Bauchs ist ja, dass er wie ein Buckel auf dem Rumpf sitzt und das Bemühen eine Hose drüber führen zu wollen, dann zwangsläufig zu Hohlräumen führt.


ein Foto ist und bleibt eine zweidimensionale Momentaufnahme.
wer weiß, vllt. fiel Hrn. Gerads Hose einen Sekundenbruchteil nach dem Foto perfekt...
daher ist Robopose halt fuer Passformbeurteilungen das einzig halbwegs objektive.

Ich wuerde Ethan auch nicht als fett aka. Helmut Kohl bezeichnen, denn ab einem gewissen Punkt ist tatsaechlich auch mit sehr guten Schneidern Hopfen und Malz verloren.
Von den Fotos her haben Ethan und Steve aber eine aehnliche Figut imho...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spring Blackmamba noch mal mit 2 Beispielen bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute klassisch mit Blau

Blazer Dunkelblau Carl Gross
Hemd eterna taubenblau weisse Streifen
Krawatte shibumi Grenadine Gold
EST shibumi Leinen weiss/Kontrastrand blau
Hose Eurex hellgrau Schurwolle/Polytierchen
Strümpfe Falke No.6 Mittelgrau
Schuhe & Gürtel schwarz shoepassion
Uhr Nomos Goldblau Zürich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben