Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man könnte auch sagen: Viel hilft viel! :D

Es war einer Empfehlung des Verkäufers der ich da gefolgt bin. Die Hose ist gerade und weit geschnitten und hat man in den 1940ern wohl so getragen. Da der Anzug halt eine Replika aus diesem Jahrzehnt ist, passt das so ;)


Finde ich absolut ok, ich trage auch 6cm Stulpen! Bei einer Vintage- Hose, als Homage an die 40er ist zu bedenken, daß diese Hosen extrem hoch sitzen, einen sehr breiten Bund und zwei nach INNEN gelegte starke Bundfalten haben. Puristen haben dann im Bund noch den "Fishtail" als Zeichen des Perfektionismus!
Werden natürlich mit breiten Hosenträgern getragen.
 
Genau, Ziel von mir ist es, die Hose hoch auf dem Bauch (Höhe Bauchnabel) zu tragen, daher ist sie gerade noch beim Schneider um sie auszulassen. Ich hoffe, dass die vom Schneider angedachten 2 cm reichen... Ob die Hose jetzt nach innen gelegte Bundfalten hat, kann ich gar nicht genau sagen. Zwei äussere Bundfalten sind vorhanden. Hosenträger sind natürlich geplant.
 
Man könnte auch sagen: Viel hilft viel! :D

Es war einer Empfehlung des Verkäufers der ich da gefolgt bin. Die Hose ist gerade und weit geschnitten und hat man in den 1940ern wohl so getragen. Da der Anzug halt eine Replika aus diesem Jahrzehnt ist, passt das so ;)

Na, jetzt machst du es aber spannend! Ich hoffe, wir müssen nicht mehr zu lange auf Tragebilder warten … :)
 
Leider braucht mein Schneider für alle Änderungen und Ausbesserungen wohl bis zum 14.03 :(

Ich bin ja gespannt, ob die Hose dann auch richtig passt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben