Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf meinem Bildschirm kommt das Hemd in hell,- die Krawatte in dunkelgrau zum grauen Anzug... also schon irgendwie gleichförmig... wenn meine alte Möhre jetzt aber spinnt, bitte ich um Nachsicht und um Aufklärung :)

Ich hätte halt bei Krawatte und Socken ein bißchen mehr Kontrast gewählt, aber bitte: Wir diskutieren hier ja wirklich um Nuancen...;)

Die Krawatte ist Grün/Grau, wenngleich das Grau von Weitem eigentlich nicht auffällt.

Die Socken sind ebenfalls dunkelgrün. ;)

Daher auch meine Referenz zu deacon. Allerdings hatte er braun-braun gewählt. :D
 
Für "thriften" z.B. gibt es keine annähernd adäquate Bezeichnung im Deutschen.

Ich möchte an dieser Stelle für die Bezeichnung "Thriften" das stilvolle Verb "Fundjagen" in der deutschen Sprache etablieren, äh, einführen natürlich... :p

(Edit
"So muss Dat, Dös, Ditte": Urdeutscher "Ethnolekt" seit Jahrhunderten oder so. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen Fremdwörter, die eine Sprache bereichern und in den deutschen Wortschatz übergehen, siehe Caban, leger etc.
Solange aber bespoke, rtw & co es noch nicht in den Duden geschafft haben, spreche ich weiterhin von Maßschneiderei und Stangenware. Übersetzungsfaulheit hat nichts "Sprachbeeinflussung" zu tun :)
Also eine so willkürliche Instanz wie den Duden als Maß aller Dinge zu nehmen, finde ich auch nicht optimal.
 
Lass mal raten: Gant, Drake, Ralle, Caruso, C&J. An die anderen: ihr habt leider keine Ahnung, wie toll die Jacke erst in Natura aussieht.

Fast. Streiche Drake & Caruso, setze Massimo Dutti (!) & Glengarnock.

Und vielen Dank, die Jacke ist echt ein Lieblingsteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an Aristoi für die schöne Jacke. Gerade zur rechten Zeit angekommen, passend zum Wetter. Interessant aber zu sehen wie Klischees wirken - auf einmal bin ich Juristinnen-Magnet. :D
 

Anhänge

  • P1030788.jpg
    P1030788.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 477
  • P1030791.jpg
    P1030791.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 481
0815 - Herbst-Edition.
Die Jacke aus Neapel, der Tweedstoff von den äußeren Hebriden. Dazu Strick aus Frankreich, Schühchen aus den Staaten, und die Cords aus good old Germany. Völkerverständigung kann ja so einfach sein.:D

Schönes Outfit, allerdings passt mMn die Stoffstruktur des Sakkos nicht so gut zum Kord der Hose. Kann aber auch daran liegen das ich Kord allgemein nicht mag. Hätte eine hellblaue Flanellhose toll gefunden oder Moleskin/brushed Twill.
 

Bei uns sagte man den Uhren früher auch: «gällärätli» :cool: Abgesehen davon hast du mir ein paar Mal zuviel «macht Sinn» geschrieben. Ich fürchte, ich muss dir die Freundschaft künden, denn so macht das einfach keinen Sinn mehr … :(

Zurück zum Thema: Soeben konnte ich ein Paket von JPM in Empfang nehmen. Hammer Kaschmir-Pulli!!! An den Schalkragen muss ich mich gewöhnen (meine Frau sich auch ;)), hatte ich noch nie. Das Sakko konnte ich nur kurz drüber ziehen. Es besteht auch aus Kaschmir. Wer hält das aus?! Selbst bei Minusgraden schwitzt man ja in so einer Kaschmir-Kaschmir-Kombi! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben