Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe nicht, wohin das führen soll. Geht es hier um gute Kleidung oder gute Fotos? Manchmal bekomme ich hier das Gefühl, dass gutes Feedback vor allem für die Qualität der Fotos vergeben wird und nicht für die Qualität der Kleidung. Das verwundert mich, denn wenn ich gute Fotos will, dann schnappe ich mir ein schickes Modell, gehe in eine coole Location, haue ordentlich Telezoom rein und mache ein paar abgebrühte Detailfotos in lässiger Pose. Kann man machen, keine Frage. Die Kleidung wäre bei dieser Vorgehensweise aber völlig irrelevant, denn es würde immer gut aussehen, da es dem Auge des Betrachters schmeichelt und mit seinen Erwartungen, Emotionen und Erinnerungen spielt.

In einem Bekleidungsforum möchte ich lieber langweilige Fotos von interessanter Kleidung sehen als interessante Fotos von langweiliger Kleidung.

Ich bin zwar nicht Mikro, aber ich glaube, ihm gehts nicht um die Bildqualität an sich, sondern um die Perspektive. Wenn ich von unten fotografiere, kann der Betrachter möglicherweise Passform etc. nicht vernünftig beurteilen. Von daher wird ein Stativ oder eine höhere Position der Kamera schon hilfreich sein. :) Schärfer ist das zweite Bild ja auch. Auch das ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wohin das führen soll. Geht es hier um gute Kleidung oder gute Fotos? Manchmal bekomme ich hier das Gefühl, dass gutes Feedback vor allem für die Qualität der Fotos vergeben wird und nicht für die Qualität der Kleidung. Das verwundert mich, denn wenn ich gute Fotos will, dann schnappe ich mir ein schickes Modell, gehe in eine coole Location, haue ordentlich Telezoom rein und mache ein paar abgebrühte Detailfotos in lässiger Pose. Kann man machen, keine Frage. Die Kleidung wäre bei dieser Vorgehensweise aber völlig irrelevant, denn es würde immer gut aussehen, da es dem Auge des Betrachters schmeichelt und mit seinen Erwartungen, Emotionen und Erinnerungen spielt.

In einem Bekleidungsforum möchte ich lieber langweilige Fotos von interessanter Kleidung sehen als interessante Fotos von langweiliger Kleidung.
Lieber Beethoven, anhand der Fotos, die ich hier poste, müsstest Du erkennen, dass ich eher ein Verfechter von nicht professionell geschossenen Fotos bin. Der Grund meines Tipps war vielmehr, dass bei MSs Fotos häufig der Kommentar gepostet wird, dass der Winkel den Sitz des Outfits verzerrt und somit der Fokus der Kommentare nicht mehr auf den Klamotten selber liegt, sondern auf den Art und Weise, wie die Bilder geschossen wurden.

Mein Feedback hier im Forum hat sich noch nie auf die Qualität der Fotos bezogen, da - wie Du schon sagst - qualitativ hochwertige Fotos einen besseren Eindruck von denselben Outfits vermitteln als Handyfotos, etc. Mir geht es ausschließlich um das Outfit selbst (substance over form).

P.S. Im übrigen ist die von MS verwendete Perspektive schon um Längen besser als vorher mit dem Handy! ;)
 
Warum?

Dann will ich auch interessante Häuser, Autos, Sonnenuntergänge, Möbel oder sowas auf den Fotos im Hintergrund sehen. Oder tolle Gesichtsausdrücke.

gibt es doch hier schon zur Genüge (Shibumi-Brothers, paisley, TobiasM, StumpfStil, DonCologne, Grimond, CN etc).

Ich für meinen Teil muss auch sagen, dass ich Fotos nicht primär fürs Forum mache. Vielmehr lege ich mir ein persönliches Archiv an, daher habe ich halt schon einen höheren Anspruch an die eigenen Fotos.

Klar sollte auch sein, dass ein Foto, auf dem man tatsächlich was erkennen kann (Passform, Strutkur des Stoffes etc), mehr bringt als schlechte Handyfotos.
 
Such es dir aus, oder überfordert es dich? :D


Nein, tut es nicht :) Ich bedauere nur den zunehmenden Verfall der deutschen Sprache - was ist nur aus all den netten Adverbien, Adjektiven - ja sogar den Personalpronomen geworden?

Wenn die Kids es schon jeden Tag falsch in der Presse lesen (So muss Technik...); wie sollen sie es denn dann richtig lernen? :confused:
 
Nein, tut es nicht :) Ich bedauere nur den zunehmenden Verfall der deutschen Sprache - was ist nur aus all den netten Adverbien, Adjektiven - ja sogar den Personalpronomen geworden?

Wenn die Kids es schon jeden Tag falsch in der Presse lesen (So muss Technik...); wie sollen sie es denn dann richtig lernen? :confused:

Ich verstehe dein Besorgnis, aber hier im Forum gehe ich davon aus, dass die meisten gebildet sind. Wenn man die Regeln kennt, darf man sie manchmal auch vernachlässigen. Gerade in einem kleinen "noch-nicht-mal-Satz", der ganz schnell untergehen wird.
Zu Kindern/Jugendlichen würde ich so nicht sprechen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben