Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da habe ich nun, ach, gedacht, geplant, gepost...
Vorgesehen war mein erstes Ganzkörper-Selfie für den Herbst-Wettbewerb, als Tweed-und-Cord-freie Indoor-Alternative zu den erwarteten Gassigänger-Outfits.
Allein, mal abgesehen von der albernen Haltung, den Flatterhosen, dem erschrocken in die Tasche gerutschten Tuch, dem Bokeh-Billy und davon, dass das Sakko zwar stramm sitzt, aber sonst – ehrlich! – gar nicht so rollbratenartig in die Brust einschneidet: Herbstlich wirkt das alles nicht.

Darum – und weil das Niveau im Wettbewerb beeindruckend hoch ist – zeige ich mich hier.
Das Tuch meines im Frühjahr bei Ebay erworbenen YSL-PoW-6/3-DB ist das mit Abstand schmeichelweichste im ganzen Kleiderschrank. Das dunkelbraune Muster trägt Überkaros in Ocker und, weniger prominent, kräftigem Grün. Die Krawattenwahl ist mir darum schwer gefallen; das EST ist hier eher ein Tribut an die Forumsregeln als eine souveräne Entscheidung. Vielleicht hätte ich es weglassen und lieber eine Blume im Knopfloch tragen sollen – immerhin kann ich hier zwischen den Revers wählen.
Die im Gewebe steife Prochownick- Krawatte habe ich endlich noch gegen eine namenlose Paisley-Veteranin getauscht. Besser?
Anhang anzeigen 57358
Anhang anzeigen 57359
Anhang anzeigen 57360
Anhang anzeigen 57361

Großartiger Anzug!
 
Das wuerde ich teilen, ich lasse auch jetzt im Nachhinein dort etwas aendern. Man merkt, dass sie viel "Liebe" reinstecken, man merkt aber auch, dass Ihnen schlichtweg die handwerkliche Erfahrung fehlt - egal ob bei den handwerklichen Schritten selbst, oder bei der Erstellung des Schnitts. Das sieht man auch deutlich m.E. bei den SF Bildern von den bisher bestellten Sakkos, die dort produziert wurden. Die Knopfloecher bekommen sie rein handwerklich zB einfach noch nicht gescheit hin. Ich hoffe da auch auf einen kontinuierlichen Lernprozess.

Dito.

Das tolle an Luxire, meiner Meinung nach, ist die unendliche Anzahl an möglichen Extrawünschen bei unverändertem Preis.

Wo bitte kriege ich denn heute sonst noch, für unter 50€, eine sanforisierte MTM Chino mit handgenähten bar tacks, Echthornknöpfen, Umschlagmanschetten mit Druckß oder Regulären Knöpfen und jedem sonst noch erdenklichen iGent Ringelpitz?

Klar wird Luxire nie mit einem "echten" Schneider konkurrieren können, da eben doch ein richtiges Fitting und ein trainiertes Auge fehlt, aber für mal eben ein paar Hosen und Hemden ist es einfach der beste Wert für die Kröten.

Man muss eben alles spezifizieren; weil sie sonst, abhängig davon welche indische Nähfee gerade die Hose bearbeitet, die bar tacks (Nahtriegel ???) mit der Maschine anstatt mit der Hand oder Ziernähte durch normale Maschinenstiche anstelle von Pickstichen ausführen. Aber selbst wenn das mal geschieht halte ich immer noch ein besseres Produkt in meinen Händen als 95% all dessen was man so im Handel fürs dreifache bekommt.

Gleichzeitig wird Luxire aber auch nie meinen regulären Anzug oder Hosenschneider ersetzen können.

Diese bzw. nächste Woche Montag kommt meine neunte Hose per Fedex, der Steuerrückerstattung sei dank. Luxire hat meiner Meinung noch viel Potenzial, ich bin gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt.
 
Nach den little horse shoes kürzlich auf dem Krawattenschal, heute gleich Pferd samt Reiter auf der Krawatte: England - 4th light dragoons - 1856
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich nun, ach, gedacht, geplant, gepost...
Vorgesehen war mein erstes Ganzkörper-Selfie für den Herbst-Wettbewerb, als Tweed-und-Cord-freie Indoor-Alternative zu den erwarteten Gassigänger-Outfits.
Allein, mal abgesehen von der albernen Haltung, den Flatterhosen, dem erschrocken in die Tasche gerutschten Tuch, dem Bokeh-Billy und davon, dass das Sakko zwar stramm sitzt, aber sonst – ehrlich! – gar nicht so rollbratenartig in die Brust einschneidet: Herbstlich wirkt das alles nicht.

Darum – und weil das Niveau im Wettbewerb beeindruckend hoch ist – zeige ich mich hier.
Das Tuch meines im Frühjahr bei Ebay erworbenen YSL-PoW-6/3-DB ist das mit Abstand schmeichelweichste im ganzen Kleiderschrank. Das dunkelbraune Muster trägt Überkaros in Ocker und, weniger prominent, kräftigem Grün. Die Krawattenwahl ist mir darum schwer gefallen; das EST ist hier eher ein Tribut an die Forumsregeln als eine souveräne Entscheidung. Vielleicht hätte ich es weglassen und lieber eine Blume im Knopfloch tragen sollen – immerhin kann ich hier zwischen den Revers wählen.
Die im Gewebe steife Prochownick- Krawatte habe ich endlich noch gegen eine namenlose Paisley-Veteranin getauscht. Besser?
Anhang anzeigen 57358
Anhang anzeigen 57359
Anhang anzeigen 57360
Anhang anzeigen 57361

Ginge es, nur den mittleren Knopf de Sakkos zu schließen? Falls ja, würde ein schönes Roll entstehen. Den unteren würde ich auf keinen Fall schließen. Eine camelfarbene Wollkrawatte/braune Strickkrawatte und ein hellblaues Hemd wären ggf. noch eine Steigerung.
 
Ginge es, nur den mittleren Knopf de Sakkos zu schließen? Falls ja, würde ein schönes Roll entstehen. Den unteren würde ich auf keinen Fall schließen ...

So hatte ich mir das beim Kauf auch gedacht. Tatsächlich aber verlangt die uniformähnliche Geometrie der Knöpfe ein Schließen bis ganz oben. Anders als manch anderer Sechs-Knopf-Zweireiher lässt sich das Sakko nicht wahlweise 6x3 oder 6x1/6x2 schließen; lasse ich den ersten Knopf offen, rollt da nichts. Und wird der untere Knopf nicht geschlossen, wirkt das hier einfach schludrig.

... Eine camelfarbene Wollkrawatte/braune Strickkrawatte und ein hellblaues Hemd wären ggf. noch eine Steigerung.

So hat der Anzug immer etwas Statuarisches, Offiziöses. Womöglich hab ich deshalb keine der fürs Herbstoutfit prädestiniert scheinenden Krawatten – Seidenstrick und allerlei gewebte Wolle in Camel, in Braun, in Grün ... – dazu leiden mögen, kann's aber noch einmal probieren.
Das Hemd ist, auf den Bildern kann man es leider kaum erkennen, natürlich hellblau.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben