Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Leer R:
Das Outfit sieht mir zu monochrom aus, ist nicht meins.

@Don Cologne:
Sind Deine Manschetten so weit wie es aussieht? Ich finde, dass sie den ansonsten tadellosen Eindruck Deiner Ensembles und die inzwischen gute Passform (sofern ich das beurteilen kann) etwas herunterziehen.
 
Heute schmücke ich mich mit grün und blau. Das Hemd ist violett/flieder/wasweissich kariert, der Pulli grün und das Sakko dunkelblau. Ich glaube, hier kann man für einmal nicht sagen, dass ein hellblaues Hemd besser gewesen wäre. :cool: Dazu trage ich graue Tuchhosen und schwarze Schuhe. Für einen anstehenden Besuch wollte ich mich mich halb-formell anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die vielen Details ( geknöpfte Umschläge, die vielen Riegel, die Details an der Uhrentasche etc.) sind charmant.
Die Maße wurden perfekt umgesetzt, nur die Bundfalte haben sie falsch platziert, aber das wäre der einzige Kritikpunkt.
Dennoch gibt es einen Unterschied zu meinen Bespoke Hosen. Zum einen die Handarbeit zum anderen die bessere Passform.
Bei letzteren müsste ich fairerweise Luxire eine Hose zum kopieren schicken, aber ich vermute auch da, dass die perfekte Passform dann doch nicht rauskommt.

Das wuerde ich teilen, ich lasse auch jetzt im Nachhinein dort etwas aendern. Man merkt, dass sie viel "Liebe" reinstecken, man merkt aber auch, dass Ihnen schlichtweg die handwerkliche Erfahrung fehlt - egal ob bei den handwerklichen Schritten selbst, oder bei der Erstellung des Schnitts. Das sieht man auch deutlich m.E. bei den SF Bildern von den bisher bestellten Sakkos, die dort produziert wurden. Die Knopfloecher bekommen sie rein handwerklich zB einfach noch nicht gescheit hin. Ich hoffe da auch auf einen kontinuierlichen Lernprozess.
 
06.11.13 - SuSu Washington von Blackmamba (danke dafür).
 

Anhänge

  • IMG_2730.jpg
    IMG_2730.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_2724.jpg
    IMG_2724.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_2727.jpg
    IMG_2727.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_2721.jpg
    IMG_2721.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 599
11.06.2013

Vielen Dank für die schöne Krawatte an Das gute Leben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383726034551.jpg
    uploadfromtaptalk1383726034551.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 576
  • uploadfromtaptalk1383726046182.jpg
    uploadfromtaptalk1383726046182.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 580
  • uploadfromtaptalk1383726065785.jpg
    uploadfromtaptalk1383726065785.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 578
  • uploadfromtaptalk1383726076610.jpg
    uploadfromtaptalk1383726076610.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 580
Da habe ich nun, ach, gedacht, geplant, gepost...
Vorgesehen war mein erstes Ganzkörper-Selfie für den Herbst-Wettbewerb, als Tweed-und-Cord-freie Indoor-Alternative zu den erwarteten Gassigänger-Outfits.
Allein, mal abgesehen von der albernen Haltung, den Flatterhosen, dem erschrocken in die Tasche gerutschten Tuch, dem Bokeh-Billy und davon, dass das Sakko zwar stramm sitzt, aber sonst – ehrlich! – gar nicht so rollbratenartig in die Brust einschneidet: Herbstlich wirkt das alles nicht.

Darum – und weil das Niveau im Wettbewerb beeindruckend hoch ist – zeige ich mich hier.
Das Tuch meines im Frühjahr bei Ebay erworbenen YSL-PoW-6/3-DB ist das mit Abstand schmeichelweichste im ganzen Kleiderschrank. Das dunkelbraune Muster trägt Überkaros in Ocker und, weniger prominent, kräftigem Grün. Die Krawattenwahl ist mir darum schwer gefallen; das EST ist hier eher ein Tribut an die Forumsregeln als eine souveräne Entscheidung. Vielleicht hätte ich es weglassen und lieber eine Blume im Knopfloch tragen sollen – immerhin kann ich hier zwischen den Revers wählen.
Die im Gewebe steife Prochownick- Krawatte habe ich endlich noch gegen eine namenlose Paisley-Veteranin getauscht. Besser?
ImageUploadedByTapatalk1383737655.893986.jpg
ImageUploadedByTapatalk1383737672.679125.jpg
ImageUploadedByTapatalk1383737695.241570.jpg
ImageUploadedByTapatalk1383737720.098081.jpg
 
Da habe ich nun, ach, gedacht, geplant, gepost...
Vorgesehen war mein erstes Ganzkörper-Selfie für den Herbst-Wettbewerb, als Tweed-und-Cord-freie Indoor-Alternative zu den erwarteten Gassigänger-Outfits.
Allein, mal abgesehen von der albernen Haltung, den Flatterhosen, dem erschrocken in die Tasche gerutschten Tuch, dem Bokeh-Billy und davon, dass das Sakko zwar stramm sitzt, aber sonst – ehrlich! – gar nicht so rollbratenartig in die Brust einschneidet: Herbstlich wirkt das alles nicht.

Darum – und weil das Niveau im Wettbewerb beeindruckend hoch ist – zeige ich mich hier.
Das Tuch meines im Frühjahr bei Ebay erworbenen YSL-PoW-6/3-DB ist das mit Abstand schmeichelweichste im ganzen Kleiderschrank. Das dunkelbraune Muster trägt Überkaros in Ocker und, weniger prominent, kräftigem Grün. Die Krawattenwahl ist mir darum schwer gefallen; das EST ist hier eher ein Tribut an die Forumsregeln als eine souveräne Entscheidung. Vielleicht hätte ich es weglassen und lieber eine Blume im Knopfloch tragen sollen – immerhin kann ich hier zwischen den Revers wählen.
Die im Gewebe steife Prochownick- Krawatte habe ich endlich noch gegen eine namenlose Paisley-Veteranin getauscht. Besser?
Anhang anzeigen 57358
Anhang anzeigen 57359
Anhang anzeigen 57360
Anhang anzeigen 57361

Ab in den Wettbewerb mit dir, sonst übernehm ich das!
 

Na und ob das herbstlich ist!
EST ist genau richtig. Das darf ruhig nicht ganz perfekt hindrapiert sein. Das bringt sofort die nötige Lässigkeit da rein.
Der Anzug ist sicherlich mit den 3 Schließknöpfen leicht ungewöhnlich, mir gefällts aber sehr gut. Muster, eh.
Und über die Uhr brauchen wir gar nicht sprechen: Herrlich!

Also, ab damit in den Wettbewerb! ;)
 
Lektor, hör nicht auf die anderen! Noch habe ich sooo gute Chancen auf einen Platz in der ersten Hälfte! ;) Nein, im Ernst, das ist so schön, das wäre echt schade, wenn du das nicht im Wettbewerbs-Thread einstellen würdest. Der Anzug ist phantastisch – und irgendwann will ich auch einen mit zwei Revers-Knopflöchern haben. :cool:

Von mir hier noch ein herbstliches Ergänzungsfoto. Der Trench ist mir eigentlich wirklich eine Nummer zu klein. Die Länge ist super (auch an den Ärmeln meiner Meinung nach perfekt), aber eng wie sonst was ist er! Mit Sakko habe ich echt Mühe, rein zu kommen. Wenn er sitzt, sitzt er aber bequem. Das Wichtigste: Ich bin stolz wie Hugo und finde es witzig, wenn ich auf der Strasse verwunderte Blicke dafür kassiere. Meine Oma war heute übrigens hell begeistert vom Mantel. Sie hat extra einen Bügel aus dem Schrank gekramt, damit ich ihn nicht einfach am Haken aufhängen musste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben