Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nichts, was man hier so noch nie gesehen hätte, aber immerhin auch mal ein Foto als Hochzeitsgast von mir.
Die Checkerpose kaschiert raffiniert vorhandene Passformmängel und lenkt vom fehlenden EST ab, das sich irgendwo beim Herumhetzen und mehrmaligen Umsteigen ungefragt verabschiedet hatte :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig "Mid Century Spy Movie" à la "Quiller Memorandum" oder "Icpress Files"... Aber was solls. Vintage Früh-Sechziger Sportsakko, Cordhosen auch schon älteren Datums, Uralt-Vintage-Schuhe von Bally, Hemd auch Vintage (späte 1950er von Brooks Brothers)... Krawatte vermutlich auch schon an die 50 Jahre alt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja ein eher informelleres Ensemble und da trage ich fast immer Manschettenknoten. Manschettenknöpfe werde zum Anzug und gedeckteren Kombinationen (z.B. Marineblazer mit grauer Flanellhose) getragen.

Und ich dachte erst, das seien "Verbindungsfarben" und deshalb die Kombination ?

Ich würde das Tragen von Manschettenknoten nicht quasi-obligat von diesem "Formalitäts-Dualismus" abhängig machen, da die Auswahl an Manschettenknöpfen enorm ist, und:
es sind halt KNÖPFE, wie sie seit jeher den Hemdärmel zusammenhalten und nicht "Seidentüddel", die evtl. aus einer ästhetisch anders gelagerten "Prep-Ecke" kommen (oder wie auch immer deren Historie sein mag).

Meiner Meinung nach sind dezente Perlmutt-/Onyx-Manschettenknöpfe mit schmalem Silber-oder Goldrand, passend zur Vintage-Uhr können die auch mehrere Jahrzehnte alt sein, oftmals die bessere Wahl.


Ein wenig "Mid Century Spy Movie" à la "Quiller Memorandum" oder "Icpress Files"...

...oder "Dreiknopf & Dosenbier" :D
(das Buch kenne ich allerdings nicht, eher eine spontane Assoziation zu der prägnanten "Dreiknöpfigkeit" des Sakkos etc.)
 
Ein wenig "Mid Century Spy Movie" à la "Quiller Memorandum" oder "Icpress Files"... Aber was solls. Vintage Früh-Sechziger Sportsakko, Cordhosen auch schon älteren Datums, Uralt-Vintage-Schuhe von Bally, Hemd auch Vintage (späte 1950er von Brooks Brothers)... Krawatte vermutlich auch schon an die 50 Jahre alt. :)

Vermutlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt's ausgesprochen gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben