Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich liebe Arans!
Wenn ich doch nicht so ein Hemd und die Dinger nicht so weit geschnitten wären....

Leider sind die meisten wirklich Zelte. Ich habe mit Glück und Geduld ein Exemplar gefunden, dass bei guter Länge mit 53 cm Brustweite auskommt.

Schöner Pullover! Den Hemdkragen würde ich noch etwas weiter herauszuppeln.

Hab´ ich versucht. Der breite Kragen vom Pulli schluckt allerdings das Hemd.
 

Also das Sakko sitzt mal klasse. Taille kann man noch etwas auslassen, muß man aber nicht.

Ich finde die lila Cordhose gar nicht so schlecht. Mittelgrauer Flanell ist aber sicher die klassischere Wahl. Hemd und Krawatte finde ich auch gut (Wie passt den die grüne Paisley-Kiton zu dem Sakko?). Nur das EST will mir nicht so ganz dazu gefallen.
Im Zweifelsfall also das EST lieber weglassen bevor man zu etwas nicht ganz passendem greift.
 
Hehe, blaue Strick und rotes Shibumi hatte ich ja am Samstag auch. :)
Bzgl. des Hemdes bin ich mir auch nicht 100%ig sicher, vielleicht sagt ein Muster-Expert (paisley ?) ja noch was dazu.
Insgesamt gefällt mir die Kombi jedenfalls gut.
 
Abkanzler, ich würde mich einem weiteren Herauslassen des Sakkos anschließen.
Darüber hinaus sehe ich, wie bei Beethoven heute morgen, im fein hellblau/weiß gestreiftem Hemd ein Business-Kleidungsstück, das zum informellen Rest des Outfits nicht so recht passen mag.
Vielleicht hast du etwas mit einem groben Karo, unifarben creme/ecru oder die Ausnahme, die ich zu Timos weiße Hemden regel hinzufügen würde, ein weißes OCBD?

Manuel, darf ich nach dem Hersteller des Pullovers fragen?
Vielleicht gehen die in ihren Größen ja herunter bis zu einer EU46 bzw. einer Brustweite zwischen 46 und 48cm?
 
(Wie passt den die grüne Paisley-Kiton zu dem Sakko?)

Farblich sehr gut, Muster und Material der Krawatte erschienen mir nur irgendwie zu filigran zum Sakko. Probiere ich aber noch mal aus (dann auf jeden Fall mit ruhigerem Hemdmuster).

Hehe, blaue Strick und rotes Shibumi hatte ich ja am Samstag auch. :)

Ist ja zusammen auch eine Bank!

Vielleicht hast du etwas mit einem groben Karo, unifarben creme/ecru oder die Ausnahme, die ich zu Timos weiße Hemden regel hinzufügen würde, ein weißes OCBD?

In der Tat kamen mit der letzten CT-Lieferung ein Twillhemd mit royalblauem Gitterkaro (wirkte allerdings noch unruhiger zum Sakko als die Bengal Stripes) und ein hellblaues OCBD. Letzteres werde ich demnächst auf jeden Fall noch mal zum Sakko ausprobieren.

Danke Euch allen für die hilfreichen Rückmeldungen!
 
10.14.2013
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381776482027.jpg
    uploadfromtaptalk1381776482027.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 456
  • uploadfromtaptalk1381776496473.jpg
    uploadfromtaptalk1381776496473.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 455
  • uploadfromtaptalk1381776513309.jpg
    uploadfromtaptalk1381776513309.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 455
  • uploadfromtaptalk1381776526059.jpg
    uploadfromtaptalk1381776526059.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 458
Alpaka-Sakko von PRL, jüngst endlich vom Schneider zurück, muss vielleicht an der Taille noch mal ein bisschen ausgelassen werden. Bei dem Sakko hatte ich von Anfang an die Idee, es mit der lila Cordhose zu kombinieren, bin mir ob der Güte dieses Einfalls jetzt aber nicht mehr ganz sicher.
Diese Kombination brennt ein wenig in meinen Augen. :) Sakko für sich betrachtet super, Krawatte passt sehr gut dazu, Hemd ist schwierig aus schon gesagten Gründen, Hose geht dazu gar nicht. Das Sakko schreit warmes herbstliches Landleben und lila ist für mich eine kühle Stadtfarbe.

Ich finde, es gehen hier zwei Wege. Entweder der britische mit feinem Tattersall-Überkaro auf weißem Grund, dunkelrot gemusterte Madder Silk Krawatte, vielleicht ein dunkelgrün gemiustertes Einstecktuch, dunkelbraune Cordhose, grobe braune Country Brogues mit Storm Welt. Oder der italienische mit hellblauem Hemd, gerne feines Fischgrät oder Oxford, Shibumi-Krawatte beibehalten, hellgraue Flanellhose, vielleicht ein matt dunkelrot gemustertes EST, mittel- bis kastanienbraune Full Brogues. Farblich variieren kann man hier gut mit dünnen Pullovern oder Westen unter'm Sakko, deswegen sollte es nicht zu eng in der Taille sitzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben