Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als einfache "Regel" (in der Tagesgaderobe):
Weiße Hemden nur zum Anzug, höchstens noch zu einer sehr formellen Kombi (graue Hose, blaues Sakko).
Ansonsten ist hellblau immer besser.

Letzte Woche auf der Straße gesehen: Tweediges Tweedsakko (die Art die "Tweed" written all over it hat) über einem weißen Knopf runter Hemd ohne Krawatte. Spontan hat mir gerade der Kontrast zwischen der formellen Hemdfarbe und der nichtformellen Trageweise und Kombination gefallen. Leider habe ich versäumt den Träger zu fotografieren um das in Ruhe zu analysieren, vielleicht hätte ich dann auch blau besser gefunden.

Ich grübel noch darüber nach das zu kopieren, leider habe ich keinen Schimmer was der Kerl für eine Hose anhatte, jetzt muss ich da selber kreativ werden...
 
Letzte Woche auf der Straße gesehen: Tweediges Tweedsakko (die Art die "Tweed" written all over it hat) über einem weißen Knopf runter Hemd ohne Krawatte. Spontan hat mir gerade der Kontrast zwischen der formellen Hemdfarbe und der nichtformellen Trageweise und Kombination gefallen. Leider habe ich versäumt den Träger zu fotografieren um das in Ruhe zu analysieren, vielleicht hätte ich dann auch blau besser gefunden.

Ich grübel noch darüber nach das zu kopieren, leider habe ich keinen Schimmer was der Kerl für eine Hose anhatte, jetzt muss ich da selber kreativ werden...

Im Endeffekt kann es ja eh jeder machen, wie er will.
Interessant:
http://www.tweedinthecity.com/2013/02/07/handsome-bastards-its-the-blue-shirts/
 
Der Pullover ersetzt die Jacke. :)
 

Anhänge

  • P1030663.jpg
    P1030663.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 401
  • P1030665.jpg
    P1030665.jpg
    59 KB · Aufrufe: 397
  • P1030664.jpg
    P1030664.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 398
  • P1030666.jpg
    P1030666.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 400
Nach dem gestrigen Auf-Nummer-sicher-Dress heute eine etwas gewagtere Kombi aus ein paar neuen Teilen. Habe erst überlegt, ob ich sie in den Kombinationsbeurteilungsfaden stelle, aber da ich sie heute nun mal so anhabe, habt Ihr hier den Salat.

Alpaka-Sakko von PRL, jüngst endlich vom Schneider zurück, muss vielleicht an der Taille noch mal ein bisschen ausgelassen werden. Bei dem Sakko hatte ich von Anfang an die Idee, es mit der lila Cordhose zu kombinieren, bin mir ob der Güte dieses Einfalls jetzt aber nicht mehr ganz sicher. Es war jedenfalls einigermaßen schwierig, dazu eine überzeugende Hemd-Krawatten-Kombi aus meinem begrenzten Bestand zu finden. Das ist die in meinen Augen ansehnlichste Variante, aber spart nicht mit Kritik und Anregungen! (Diese Woche kommen dann noch eine grünlich-dunkelbraune Cordhose und eine mittelgraue Flanellhose vom Schneider, die sollten kombinatorisch einfacher zu handhaben sein.)
 

Anhänge

  • LilaPRL1.jpg
    LilaPRL1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 387
  • LilaPRL2.jpg
    LilaPRL2.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 388
  • LilaPRL3.jpg
    LilaPRL3.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 389
  • LilaPRL4.jpg
    LilaPRL4.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 384
Grundsätzlich finde ich die Kombi nicht schlecht. Hose - Sakko geht in meinen Augen gut, die Schuhe gefallen mir ebenfalls dazu.
Zwei Kritikpunkte: Zum einen stört mich irgendwas an der Wahl des Hemdes, evtl. wäre da ein ungemustertes besser gewesen, da das Muster des Sakkos ja schon relativ "laut" ist.
Außerdem finde ich das EST zu matchy zur Krawatte, vielleicht würde das dunkelrote von Shibumi besser passen, hast du das auch?
 
Zwei Kritikpunkte: Zum einen stört mich irgendwas an der Wahl des Hemdes, evtl. wäre da ein ungemustertes besser gewesen, da das Muster des Sakkos ja schon relativ "laut" ist.
Außerdem finde ich das EST zu matchy zur Krawatte, vielleicht würde das dunkelrote von Shibumi besser passen, hast du das auch?

EST habe ich, hatte ich nur gestern schon verbaut (https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/302-trage-heute-sammelthread-2734.html#post271255). Im Grunde hätten Hemd, Krawatte und EST von gestern auch heute gut gepasst, Hemd ist aber in der Wäsche und beim Rest wollte ich mal variieren. Die dunkelgrüne Grenadine von Shibumi könnte ich mir auch gut dazu vorstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben