Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich muss man nicht jede Regel gut finden und sich gar an sie halten, aber man begeht dann eben einen bewussten Regelbruch, der garantiert, wie in diesem Fall, jemandem auffällt.
Daran ist meiner Meinung nach nichts schlimm, ich finde nur, dass man sich für Details sensibilsieren und darüber sprechen können sollte.

Ich finde diese Diskussion sehr wertvoll, denn gerade diese Details können ein Outfit sehr harmonisch und ästhetisch machen - oder eben unharmonisch, auch wenn nicht alle Betrachter in der Lage sind, den springenden Punkt exakt zu benennen. Irgendwas ist dann "nicht stimmig", aber niemand sagt, was es ist. Auf das Thema "uneinheitlicher Formalitätsgrad" wurde ich bereits an anderer Stelle hingewiesen, als ich polierte Captoe-Oxfords zur Cordhose trug - und der Beobachter hatte Recht, ich hatte es nur noch nicht gemerkt. Deshalb danke ich für den Hinweis auf das nicht stimmige weiße Hemd.
 
Also heute bei mir :

Hemd blau/weiss gestreift. Krawatte Drake Grenadine hellblau
Cardigan deep blue März. Hose Eurex hellgrau (mit den Politierchen drin :( ) Strümpfe Falke Airport dunkelgrau, Gürtel shoepassion schwarz, Schuhe Dinkelacker Luzern schwarz, Uhr Nomos Zürich blaugold

Meine Flanell in hellgrau ist schon bei Cove, aber die braune fehlt noch. Deshalb noch mal die Hose mit den Polytierchen.
 
Also heute bei mir :

Hemd blau/weiss gestreift. Krawatte Drake Grenadine hellblau
Cardigan deep blue März. Hose Eurex hellgrau (mit den Politierchen drin :( ) Strümpfe Falke Airport dunkelgrau, Gürtel shoepassion schwarz, Schuhe Dinkelacker Luzern schwarz, Uhr Nomos Zürich blaugold

Meine Flanell in hellgrau ist schon bei Cove, aber die braune fehlt noch. Deshalb noch mal die Hose mit den Polytierchen.

Die Krawatte bietet deutlich zu wenig Kontrast. Daher würde ich bei Krawatten auch nicht heller als mittelblau kaufen.
 
Ich finde diese Diskussion sehr wertvoll, denn gerade diese Details können ein Outfit sehr harmonisch und ästhetisch machen - oder eben unharmonisch, auch wenn nicht alle Betrachter in der Lage sind, den springenden Punkt exakt zu benennen. Irgendwas ist dann "nicht stimmig", aber niemand sagt, was es ist. Auf das Thema "uneinheitlicher Formalitätsgrad" wurde ich bereits an anderer Stelle hingewiesen, als ich polierte Captoe-Oxfords zur Cordhose trug - und der Beobachter hatte Recht, ich hatte es nur noch nicht gemerkt. Deshalb danke ich für den Hinweis auf das nicht stimmige weiße Hemd.

Als einfache "Regel" (in der Tagesgaderobe):
Weiße Hemden nur zum Anzug, höchstens noch zu einer sehr formellen Kombi (graue Hose, blaues Sakko).
Ansonsten ist hellblau immer besser.
 
Meine Flanell in hellgrau ist schon bei Cove, aber die braune fehlt noch. Deshalb noch mal die Hose mit den Polytierchen.

Ich hab auch noch eine Brax mit Polyesteranteil, angenehm zu tragen ist sie aber trotzdem...
Mittlerweile pass ich beim Neukauf auch darauf auf, aber wenn ich etwas mit einem "Kunststoffanteil" besitze und es trotzdem angenehm zu tragen ist, wo ist dann das Problem?
Würd mir da keinen Kopf machen.

Gruß Buckminster
 
Ich hab auch noch eine Brax mit Polyesteranteil, angenehm zu tragen ist sie aber trotzdem...
Mittlerweile pass ich beim Neukauf auch darauf auf, aber wenn ich etwas mit einem "Kunststoffanteil" besitze und es trotzdem angenehm zu tragen ist, wo ist dann das Problem?
Würd mir da keinen Kopf machen.

Gruß Buckminster

Ich habe immer aufgepasst das in meinen Hosen nix Polytierchen ist, außer vielleicht etwas Elastan, aber in der Hose sind 20 % Poly, das war mir durchgeflutscht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben