Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
It’s Tweedy Friday today! Folglich: heute hardcore, top to bottom.

Unstrukturierte Sakkos (sic!) gibt’s ja mittlerweile selbst bei H&M oder Zara, hier hingegen der viel seltenere Gegepol: Das hacking jacket in selbsttragender Konstruktion. Soll heißen: So schwerer Stoff und so sturdy gebaut, daß es auch nach dem Ausziehen allein und ohne Träger für mindestens 10 Minuten selbständig auf dem Boden stehen kann. Darüberhinaus in einer Farb- und Musterstellung, die Gerüchten zufolge in der kommenden StVO-Novelle als vollwertiger Ersatz für Sicherheitswesten in Tagesleuchtfarbe anerkannt werden soll. Geschneidert in ...England, no surprise there.
Dazu in der oberen Hälfte eine nicht viel weniger schwere Weste in dunklem rot, eine wunderbare real ancient madder-Krawatte, schwarzgrundig (Jehova! Jehova!) mit vielfarbigem Paisley-Muster, eine dunkelrotgrundiges Einstecktuch mit orientalischem Muster (ja,ja, wieder zu nah am Krawattenmuster, whatever) und ein Hemd in blaßlau-weißem Gingham check; silberne springende Lachse an der Manschette leider nicht im Bild.
Untenherum in recht kräftigem hellblau, corduroy, obviously... Den sonst eher in anderen Genres üblichen crotch shot gibt’s gratis, um die Farbkombination zu demonstrieren. Ganz unten (am Mann, nicht notwendigerweise in der Wertschätzung) ein Paar uralte Church’s Arlington in oxblood, mit braunen Behelfs-Senkeln (it’s austerity, my friend!).

Und damit verabschiede ich mich ins herbstliche Wochenende. Allen Mitforanten wünsche ich ein erholsames und hoffentlich einigermaßen sonniges!

Crouchback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder mal Casual Friday.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 

Anhänge

  • Casual-Friday-Grey_600.jpg
    Casual-Friday-Grey_600.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 487
  • Casual-Friday-Grey-1_600.jpg
    Casual-Friday-Grey-1_600.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 490
  • Casual-Friday-Grey-Detail_400.JPG
    Casual-Friday-Grey-Detail_400.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 492
  • Casual-Friday-Grey-Detail-2_400.JPG
    Casual-Friday-Grey-Detail-2_400.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 489
Hose toll. Hemdärmel zu lang oder Sakkoärmel zu kurz ?
Hemd frisch aus der Tüte - quasi. Und ja: Die Hemdärmel sind etwas lang. Da werde ich erst einmal den Knopf etwas versetzen, damit die Manschette nicht mehr so tief fällt.
Hose ist ein Überbleibsel eines Anzugs, glattes (gestrichenes?) Wolltuch in grün-grau und dunkler als das Sakko. Dieses ist in der Realität heller und etwas grüner; das bekommt der Knipser aber mal wieder nicht hin ... Der Harris Tweed schluckt auch mehr (Blitz-)Licht als die Hose.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben