Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schade eigentlich, so ist es nur sehr gelungen und nicht perfekt.
Darf man fragen, woher das wunderschöne Jackett stammt?

Hallo Ren,
man darf. Das Sakko ist von Kaiser Design, ich habe es vor ungefähr fünf Jahren bei Peek&Cloppenburg gekauft.
Der Stoff ist eine Mischung aus 85 Prozent Schurwolle und 15 Prozent Seide und stammt laut eingenähtem Etikett aus Schottland ("SCOTTIE'S - finest scottish cloth - special woven for KAISER DESIGN GERMANY). Es fasst sich relativ weich an, angenehm.
Allerdings ist die Passform für mich nicht optimal, wenn ich anders stünde, könnte man das deutlicher sehen. Ich hatte damals die Ärmel kürzen lassen, aber die Taillierung haut nicht hin, es ist etwas zu weit in der Taille und mir außerdem in der Form zu kastig. Es war eines meiner ersten Stücke, als ich seinerzeit anfing, mich für das Thema Herrenmode zu interessieren und begann, mir eine Garderobe aufzubauen.
Ich werde es sicher irgendwann noch einmal zu einem Änderungsschneider bringen, Paisley demonstriert hier ja regelmäßig, welche eindrucksvollen Passform-Qualitäten man auf diesem Weg selbst aus preisgünstigen Second-Hand-Teilen und Gebrauchtware herausholen kann, die mit MTM locker mithalten können, es mitunter sogar in den Schatten stellen. So ein Eingriff schwebt mir für dieses Teil auch vor.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
vergangenen Freitag
Paul Rosen Hemd
Brax Chino
Windsor Seidenstrick
Shoepassion Captoes
Uhr = Werbegeschenk "die Zeit" :)
 

Anhänge

  • IMG_6990.jpg
    IMG_6990.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_7010.jpg
    IMG_7010.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 468
und heute
mit Leinen-Schurwolle-Seiden Sakko von Windsor Sartorial
Leinen Hose SuitSupply
Krawatte The Knottery
Schuhe Scarosso - selbst designed
 

Anhänge

  • IMG_7047.jpg
    IMG_7047.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_7054.jpg
    IMG_7054.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 595
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben