Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, nein sondern so Regimentsstreifen blau/gelb/rot. Sieht aus wie eine Krawatte. Der Stoff fühlt sich auch so an :D
 
Heute ohne Einstecktuch, auweia.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 

Anhänge

  • Pepita-mit-Schirm-580.jpg
    Pepita-mit-Schirm-580.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 508
  • Krawatte-und-Kragen.jpg
    Krawatte-und-Kragen.jpg
    85 KB · Aufrufe: 510
  • Pepita-mit-Hose-580.jpg
    Pepita-mit-Hose-580.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 507
Hm, wird unterm Strich trotzdem das Gleiche sein. Meins hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Gut so, denn es ist eines von den Dingen, die erst mit viel Zeit, Sonne, Waschgängen und Erlebnissen immer schöner werden. Der Twill hat mittlerweile einen weichen Fluor gebildet.

Ich denke auch, dass meines eine Neuauflage sein wird, auch wenn ich es mal hier im Forum geschossen habe. Muss mal gewaschen werden ;)
 
Aber warum lässt man einen Button offen ?

"Vernünftige" Antwort ;):

die meisten machen es, um anzugeben. Weil es ewige Zeiten lang bei Konfektionsware keine "working buttons" gab (aus sehr gutem Grund, denn dann kann man den Ärmel viel leichter kürzen), und daher nur Maßkleidung mit solchen ausgestattet war. Soll heißen, wenn working buttons drauf sind, ist Maßkleidung "drin" (heute ja nicht mehr, da sind die ja schon überall drauf). Ich hab das auch immer wieder mal gemacht, ohne nachzudenken... bis ich bei einem älteren Herrn in Wien, der nur Maßkleidung trägt, bemerkt habe, dass er keinen Knopf offen lässt - als ich ihn fragte, hat er eben nur gemeint, dass das unnötige Angeberei sei, er selbst hätte die Maßkleidung aus dem einfachen Grund, weil er da seine Sakkos genau so bekäme, wie er wolle (mit vielen kleinen Details - nur ein bis zwei Knöpfe am Ärmel, natürliche Schultern, 3/2 Roll, keine Frontabnäher - einfach ein wenig "Ivy League")... und er hätte es nicht nötig, alle, die es wissen wollen, mit offenen Knöpfen darauf hinzuweisen. Recht hat er, hat man früher ja auch nur gemacht, wenn man den Ärmel beim Händewaschen hochkrempen wollte ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben