Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider finde ich in der Kombination ein Einstecktuch unpassend wie einen Fuchsschwanz an der Antenne. Es macht das sonst recht ansehnliche Outfit irgendwie lächerlich. Ging es darum mit aller Gewalt ein EST zu tragen oder verstehe ich nur die Intention/Ironie nicht?

...
Ich trage zu der Jacke meistens ein EST, mir gefällt es. Das es nicht ganz richtig ist und nicht jedem passt, ist mir bewusst. Aber ich trage es ja für mich.
 
Von Hand sind sie alle waschbar. Und wenn Du sie ohne Bügelfalte tragen willst, ist auch das Bügeln gänzlich unproblematisch.

Davon abgesehen wird die Empfindlichkeit von Flanellhosen vollkommen überschätzt.
Ich habe eine hellgraue "Haushose", die ich sehr oft und immer wieder tagelang trage. Ab und zu auslüften, gelegentich unters Bügeleisen, zwecks Bügelfalte.
Und wenn mal eine Kindermarmeladehand ihren Weg ans Hosenbein findet, wird mit dem nassen Waschlappen punktuell gereinigt.
2-4x im Jahr in der Badewanne einweichen und von Hand waschen, das ist alles.

Überhaupt werden die "guten Sachen" übertrieben vorsichtig behandelt - wenn sie dann irgendwann "unmodern", zu eng oder zu weit geworden sind, hängen sie noch ein paar Jahre im Schrank und werden dann praktisch wie neu bei ebay vehöckert.
Kleidung ist strapazierfähig, wenn der Stoff halbwegs taugt.

Mir geht's beim Selbst-Waschen eher darum, die ursprüngliche (engere) Form wieder herzustellen, mag es nicht, wenn Hosen oben rum ausgebeult sind (Einladung: zoten Sie los). Per Reinigung ist mir das aber zu teuer/unpraktisch.
 
@M.S.: Soweit man die Farben erkennen kann, gefällt mir die Kombination rosa Hemd/navy Sakko (?) an Dir ganz gut. Etwas mehr Kontrast und weniger triste Farben bringen jedenfalls schon eine ganze Menge.
 
Schlichter Monatsauftakt in Royalblau und Erdtönen. Alle Schuhe dich ich besitze habe ich übrigens übers Wochenende geputzt und generell auf Vodermann gebracht. Da sieht man mal was Kritik bewirken kann. ;)
 

Anhänge

  • P1030019.jpg
    P1030019.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 561
  • P1030020.jpg
    P1030020.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 564
  • P1030027.jpg
    P1030027.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 564
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben