Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist auch echt kein Stress:
Smartphone auf Film/Video umstellen, hochkant positionieren, Passanten nahelegen (physisch), dass man gefälligst beim Catwalken nicht gestört werden möchte, auf Compi ziehen, Snapshot vom Standbild, up we load!

Video? Meine Cam-Software hat einen "Time lapse" Modus, in dem z.B. alle 2 Sekunden ein Foto geschossen wird. Sehr komfortabel. Leider will das Ding nicht von selbst auf dem Boden stehen, so dass ein entsprechender "Ständer" improvisiert werden muss.

Und den Passanten muss man v.a. nahelegen, dass das Smartphone bitte nicht entwendet wird, während man wie Dummbrot davor herumsteht!

Heute sind wieder ein paar schöne Outfits unterwegs. Ich habe den kleinen Grauen ausgeführt ... . Aber die Krawatte allein bringt's nicht wirklich. Ich hätte doch noch den "EST-Pflock" einschlagen und nicht zum hellblauen greifen sollen. Hinterher ist man immer schlauer :o.

Also mir gefällt das hellblaue EST gut. Es muss ja nicht immer die volle Farbkanone sein.

Heute das Thema Wirtschaft. Dazu das volle Klischee-Programm: dreiteiliger Nadelstreifen + weißes Hemd + Hermes Krawatte. Um das ganze ein bißchen zu brechen, habe ich Double Monks dazu kombiniert. Deren oxblood-Ton passt gut zum dark navy des Anzugs und der Krawattenfarbe.
Und bevor einer nörgelt: ja, ich trage Gürtel trotz Weste. Da ich abgenommen habe und die Hose noch nicht enger gemacht werden konnte, muss meine Umwelt diesen Stilbruch ertragen.

Sehr schönes Outfit!! +1 für die Hermes. Was spricht gegen Gürtel + Weste? Die Hose muss doch irgendwie halten.
 
Das hat jetzt nichts mit Dir zu tun, aber immer, wenn ich "Grauen.." lese, fällt mir einer der schönsten Videos zum Thema deutsche Sprache ein: :D
[YOUTUBE]kzYH4JKEkMk[/YOUTUBE]

Und da soll doch noch 'mal jemand behaupten, die deutsche Sprache hätte keine "Tiefe" :rolleyes:
Diese Sinnverkehrung durch das Ändern eines Wortes ist doch einfach wunderbar. Danke für den Link: LOL :D
 
...ja, ich trage Gürtel trotz Weste. Da ich abgenommen habe und die Hose noch nicht enger gemacht werden konnte, muss meine Umwelt diesen Stilbruch ertragen.

Daran liegt es möglicherweise, dass sowohl Hemd als auch Gürtel zu sehen sind, was ich nicht ästhetisch finde. Es erinnert mich ein wenig an Baggy-Pants. Einen Gürtel zur Weste zu tragen, ist m.E. kein Stilbruch per se; erst wenn es sieht, wird zu einem solchen.

Ansonsten ist die (Farb-)Kombination durchausgelungen, wenngleich das Sakko eine kleine Taillierung vertragen könnte (?).
 
Turner:

Das Sakko gefällt mir, auch die Farbkombination ist gut.Und durch die starke Struktur wirkt das Sakko nicht zu eng. Schöne Schuhe.

Im Winter hat man sowieso immer 2 Pfund mehr, also passt das schon.

Wenns nur zwei Pfund wären... aber Danke! Die Schuhe sind Allen Edmonds Strand, die rasend schnell mein Lieblingspaar geworden sind.
 
Ich habe zu Danken das Du Dich von ihnen getrennt hast! Der Leisten ist wie für meine Füße gemacht. Mein Spann ist zwar auch noch so hoch, dass die Schürung nicht ganz zu geht, aber noch in einem normalen Rahmen.
 
Zu meinem Post:

Der Anzug sitzt nicht stramm, das lag wirklich an der verknautschten Haltung beim Versuch, das Foto zu machen. Im Gegenteil, als der gefertigt wurde, hatte ich noch etwas Bauchumfang.
Die Ärmel sind ja bei mir der Running Gag, wenn ich den Arm hängen lasse, reicht der Ärmel bis knapp über Handwurzelansatz, was ich bei dieser Art Anzug als optimal empfinde.

Leider habe ich nur eine Handvoll Wollkrawatten, von denen keine passen wollte, deswegen musste eine "Country Stil" hingehängt werden. Wie ich sagte, ich mag Soll/Kaschmirkrawatten nicht, auch wenn sie manchmal die bessere Wahl wären. Ähnlich ist es bei Cordhosen, da bin ich auch immer gezwungen, auf Flanell auszuweichen.

Aber bei dem Anzug, der ein tolles Farbenspiel hat, ist der Star des Ensembles sowieso klar:-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben