Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Muster des Anzuges gefällt mir, die Passform des Sakkos kann man verbessern. Die Ärmel sind etwas zu lang und die Schultern ein wenig zu breit würde ich sagen.

Die Farbkombination ist auch gut geworden. :)

Danke. :o Zur Bewertung der Passform habe ich vor einiger Zeit einen eigenen Thread eröffnet. Dort wurden noch weitere Unzulänglichkeiten festgestellt. ;) Mir gefällt der Anzug trotzdem, und ich weiss nun, worauf ich bei weiteren achten sollte.
 
Leider nicht seltsam - voll nomaal!
Schlechte Lichtverhältnisse, Kunstlicht, fehlender od. falscher Weissabgelich =^= crappy handy shot ...

Von daher hier mal ein Lob an diejenigen, die sich die Mühe machen, ein Komplettbild bei normalem Tageslicht zu schießen.

Ist auch echt kein Stress:
Smartphone auf Film/Video umstellen, hochkant positionieren, Passanten nahelegen (physisch), dass man gefälligst beim Catwalken nicht gestört werden möchte, auf Compi ziehen, Snapshot vom Standbild, up we load!
 
Heute sind wieder ein paar schöne Outfits unterwegs.

Ich habe den kleinen Grauen ausgeführt ... .
Aber die Krawatte allein bringt's nicht wirklich. Ich hätte doch noch den "EST-Pflock" einschlagen und nicht zum hellblauen greifen sollen. Hinterher ist man immer schlauer :o.

Cheers
 

Anhänge

  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 477
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 485
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 476
Heute das Thema Wirtschaft. Dazu das volle Klischee-Programm: dreiteiliger Nadelstreifen + weißes Hemd + Hermes Krawatte. Um das ganze ein bißchen zu brechen, habe ich Double Monks dazu kombiniert. Deren oxblood-Ton passt gut zum dark navy des Anzugs und der Krawattenfarbe.
Und bevor einer nörgelt: ja, ich trage Gürtel trotz Weste. Da ich abgenommen habe und die Hose noch nicht enger gemacht werden konnte, muss meine Umwelt diesen Stilbruch ertragen.

Anzug: Polo Ralph Lauren by Corneliani
Krawatte: Hermes
Schuhe: Ladage & Oelke by Silvestro srl
 

Anhänge

  • wtih10detail.jpg
    wtih10detail.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 475
  • wtih10.jpg
    wtih10.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 466
Bisher dein, meiner Meinung nach, stimmigstes Outfit. Mir persönlich ist die Weste etwas zu kurz, vielleicht sitzt die Hose auch nur ein wenig weit unten.

Monkstraps sind nun gar nicht mein Favorit, aber dazu für dich sicher tragbar.
 
Dann will ich mich auch mal wieder der Schelte stellen. Da das Wetter heute wieder mal Kapriolen schlägt: Tweed Anzug aus der guten Zeit, mit englischer Schulter und Taschen ohne Patten, dazu - auf den Fotos nicht zu sehen, braune Brogues.
 

Anhänge

  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 464
  • CapturFiles_3.jpg
    CapturFiles_3.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 473
  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 471

Sehr schöner Anzug, um den ich Dich beneide. Sehr schöner Fall.

Pssst: Ist der um die Körpermitte etwas stramm? Oder ist die Querfalte Deiner Position geschuldet?

Die Ärmel erscheinen zu lang. Und die Farbzusammenstellung (Krawatte) will mir nicht recht gefallen. Aber wer bin ich schon.
Ausserdem kann ich mit einem BD zur Krawatte nicht (mehr) viel anfangen (wurde aber ja bereits mehrfach diskutiert). Letzteres ist auch vollkommen subjektiv.

Cheers
 
Dann will ich mich auch mal wieder der Schelte stellen. Da das Wetter heute wieder mal Kapriolen schlägt: Tweed Anzug aus der guten Zeit, mit englischer Schulter und Taschen ohne Patten, dazu - auf den Fotos nicht zu sehen, braune Brogues.

Das ist in der Tat ein sehr schöner, sehr englischer Anzug. Ich hätte ihn allerdings mit einer Woll-oder Kaschmirkravatte kombiniert, ansonsten tiptop!
Daumen hoch!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben