Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin nicht so arg viel jünger als Du und sehe das ganz anders.
Aber jeder wie er mag.
In meinem konkreten Fall ist´s ja egal, weil ich sowieso abnehmen muß, und zwar auf das Gewicht,daß ich ja über 20 Jahre hatte, 75 schlanke kilos. Und der sich langsam steigernde Wohlfühlfaktor, das ohne zu schnaufen Schuhe zubinden,Stiegen steigen und sich problemlos bücken kann ich nicht verleugnen. Und gesünder ist´s eben auch.
 
Dann schwing dich auch mal auf das Teil, macht spass. :)

Naja.
Aber mit Glotze, guter Musik im Ohr, einem Hörbuch oder was Hirnlosem zu lesen (Bunte, Gala, Instyle, petra, ich bin da inzwischen Experte!) geht's und ich halte es da auch mal eine Stunde drauf aus.

Die sonstigen Geräte/Körperpartien nicht vergessen.
(sehr teure) Studiogeräte trainieren aber schon recht viele Muskeln, wenn man es richtig macht.
Ich renne am Ende gerne dann auch noch ein bißchen hamstermäßig (Nils, Nils!) auf dem Laufband.
 
OK, der zu kurz gekommene führt zurück zum Thema. Gebe zu, dass mir die Kombis ausgehen und sich diese hier nicht wesentlich von einer meiner letzten unterscheidet...
 

Anhänge

  • BlauRot_UmmeEcke01.jpg
    BlauRot_UmmeEcke01.jpg
    84 KB · Aufrufe: 405
  • BlauRot_UmmeEcke02.jpg
    BlauRot_UmmeEcke02.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 403
  • BlauRot_UmmeEcke03.jpg
    BlauRot_UmmeEcke03.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 415
Ich hau nur kurz auch nochmal in die Kerbe, bin ja auch stolz drauf :D

- Kaloriendefizit i.H.v. 500kcal (Warrior Diet: tagsüber nur kleine proteinlastige Snacks, abends ein ausgewogenes Mahl, ein bis zweimal die Woche kein Kaloriendefizit)
- 2x wöchentlich Krafttraining (zu Hause! Body weight exercises, später ein paar Hanteln usw.)
- 2x wöchentlich Intervalltraining (kein Cardio!) auf dem Stehfahrrad (auch zu Hause)
- Rauchen aufgegeben

Am Wochenende gab es bei mir durchaus (auch mal größere Mengen) Alkohol, Pizza, Torten und so weiter.

Ergebnis:
Minus 25kg in einem Jahr, also gesunde, langsame Abnahme
Minus 7 Prozentpunkte Körperfettanteil

Das Gewicht halte ich nun seit 5 Jahren.

ABER das geht wirklich nur mit härtester Disziplin, und ich verstehe, dass die nicht jeder aufbringen kann. Das hängt ja auch immer von der individuellen Lebenssituation ab. Ich bin z.B. 4x wöchentlich eine Stunde früher aufgestanden, um das Training vor der Arbeit auf nüchternen Magen durch zu ziehen...
 
Stumpfi ist mein Stilvorbild.

Schicke Haare, Bart,
Sakko, Hemd,Hose / Schuhkombi,
nur Strickwesten sind nicht so meins.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben