Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klappt das denn, wenn man dann insgesamt eine ganze Nummer kleiner trägt? Das tailieren des Sakkos ist ja kein großes Problem, aber es müssten doch auch die Schultern angepasst werden oder nicht? Das Stelle ich mir aufwendiger vor.

Ok war etwas hart ausgedrückt :). Aber auch Hemden müssten alle gemacht werden. jetzt trage ich 43 und hätte dann 41.
Außerdem ist das Leben viel zu kurz für Verzicht ;)
 
Als jemand, der auch in einem Jahr zweistellig abgenommen hat, empfinde ich das als glasklare Ausrede ;).

Klar, ich könnte bestimmt noch ein bisschen mehr abnehmen - aber wohin dann mit der Haut? Und wenn man zwei bis drei einfachste Grundlegen festlegt, muss man auf rein garnichts verzichten. Es sei denn, das Leben besteht aus morgens Speck, mittags Haxe und abends Schweinsbraten und nach der Arbeit Filme auf der Couch gucken.
 
EST definitiv weglassen. Bei mir im Vorstand eines 2 Mrd EUR unternehmens trägt nur einer von 5 Herren ein EST.
Ich trage auch keines. Heb dir das für. Die nächste Hochzeit. Auf. Binde lieber mal einen FIH. Understatement ist nie verkehrt. Welches Unternehmen /Branche. Ist es denn ?

Was die Mehrheit macht, ist nicht immer richtig. Das Weglassen des EST hat meiner Meinung nach auch nichts mit Understatement, sondern nur etwas mit Nachlässigkeit zu tun.
Von den 5 Herren tragen mit ziemlicher Sicherheit auch 3-4 einen Windsorknoten. Nach Deiner Logik sollte er diesen besser beibehalten.
Er muß ja nicht gleich mit irgendwelchen bunten EST mit ausgefallenem Muster und Faltung glänzen. Ein weißes EST in Rechtecksfaltung passt zum Businessanzug fast immer.
 
Als jemand, der auch in einem Jahr zweistellig abgenommen hat, empfinde ich das als glasklare Ausrede ;).

Klar, ich könnte bestimmt noch ein bisschen mehr abnehmen - aber wohin dann mit der Haut? Und wenn man zwei bis drei einfachste Grundlegen festlegt, muss man auf rein garnichts verzichten. Es sei denn, das Leben besteht aus morgens Speck, mittags Haxe und abends Schweinsbraten und nach der Arbeit Filme auf der Couch gucken.

Zu 20% Ausrede und zu 80 % Veranlagung. Ich muss mich extrem Quälen, im Sinn von Einschnitte hinnehmen, damit ich nachhaltig abnehme. Dafür zunehmen geht super schnell.
Ich esse morgens 3 Scheiben Knäcke mit Aufschnitt, dazu Kaffee mit etwas 4% Milch, Ein Glas Wasser für meine 3 Tabletten.
um 10 Uhr ein Froop und Mittags eine Scheibe Brot mit Aufschnitt.
Nachmittags ne Tasse Kaffee und ein paar Kekse.
Abends je nachdem Hähnchen mit Beilagen, mal Nudeln, mal auch nur Brot.

Das wars :(.
 
Hm, Knäcke und Kekse sind auch weniger gute "Beilagen". Weissmehl kann man sich in etwa so vorstellen als wäre es Zucker. Da braucht's gar nicht so viel, um einen Strich durch's Abnehmen zu machen. Auch Vollkornknäcke und Vollkornkekse sind da nicht so dolle. Wenn Brot/ Brötchen, dann Vollkorn grob gemahlen. Nudeln extrem al dente.
Und wenn man gerne was futtert, damit die Plauze spannt (ich brauch das z.b. ;)), kann man doch zusätzlich Obst und Gemüse reinstopfen (jedenfalls die meisten Sorten).
 
Ich muss mich extrem Quälen, im Sinn von Einschnitte hinnehmen, damit ich nachhaltig abnehme.

Das muss aber nicht sein! Das Thema Atkins wurde hier ja etwas weiter oben bereits angeschnitten. Und das funktioniert wirklich.

Hier mal Auszugsweise, die unmittelbar erkennbaren "Problemfälle" in Deinem Ernährungsplan:

Ich esse morgens 3 Scheiben Knäcke ... und Mittags eine Scheibe Brot mit Aufschnitt...
ein paar Kekse... mal Nudeln, mal auch nur Brot.

Vor ein paar Jahren hab ich mal deutlich dreistellig gewogen und irgendwann erkannt, dass sich daran etwas ändern muss. Nach Studium des Buches von Dr. Atkins hab ich mir die diversen Abwandlungen seiner Ernährungsform angeschaut und schliesslich mit der sog. ketogenen Diät über sechs Wochen kanppe 9kg abgenommen.
Die ersten Tage in einer sog. "low carb" Diät sind zwar hart, dafür ist es danach um so einfacher es durchzuhalten, da der Körper sich - vereinfacht gesagt - von Kohlenhydratverbrennung auf Fettverbrennung umstellt.

Eine etwas "mildere" Form von low carb, welche m.E. auch im Alltag auf Dauer funktioniert ist Paleo Ernährung. Als "Erfinder" gilt Arthur de Vany, der selber das beste Beispiel für die Wirkung dieser Ernährungsform ist. Siehe: http://artdevanyonline.com/
 
Anstatt erst abnehmen und dann neue Klamotten kaufen (müssen) habe ich zuerst bewusst zu kleine Sachen gekauft und dann abgenommen. Was wesentlich leichter funktioniert, weil einem somit lauter tolle Sachen aus dem Schrank entgegenlachen, die endlich getragen werden wollen und einem somit ständig in seinen faulen Hintern treten.

Mittlerweile trage ich Ralle Polos in S. Wenn man will, geht es. Aber es muss einfach der richtige Zeitpunkt kommen. Ich kenne nun die eine und die andere Seite. Deshalb würde ich aber niemals auf die Idee kommen und jemanden verurteilen, bei dem der "richtige Zeitpunkt" eben noch nicht gekommen ist.
Diese mittlerweile fast ketzerische Art gegenüber Menschen mit "Format" und dieser heutige Adonis-Komplex geht mir sowas von auf die Nuss.

Genau so mach ich's auch mit den Größen. Ich komme in diese Hemden rein, und wenn's 2020 ist!:D

Wichtig:
Das Fettgedruckte am Ende bitte ausdrucken und überall hin nageln, Danke.
Und auch bitte unbedingt für Frauen übernehmen.
Wenn ich ans Bigos mit Knödeln im Schlippche vom WE denke..
lecker UND unvernünftig. Aber das ist das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:
Ich bin für einen "Was trage ich heute zum Sport" - Thread,

Da zeigen wir uns unsere Plauzen :D und können uns gegenseitig anspornen.

Sportkleidung finde ich auch kein so uninteressantes Thema und hat durchaus auch mit Stiehl zu tun, irgendwie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben