Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast recht, das die Hose recht hoch sitzt, höher als eine Chino. Es ist eine recht weit geschnittene Garbadine Hose im Stil der 30er mit ordentlich "Ballroom". Dadurch plustert sie etwas auf, das ist aber gewünscht und stört mich bei dieser Art Hosen nicht wirklich.
Gemacht sind die aber eigentlich für das Tragen mit einem Sakko, weniger mit einer ( kurzen ) Lederjacke. Die Perspektive tut ein übriges, die Oberkante des Gürtels liegt unter dem Bauchnabel.
 
Das Sakko ist nicht zu weit. Das sitzt gut. Das sieht auf dem Foto nur so aus.

Kannst Du sonst etwas zu dem Sakko sagen, z.B. Alter, Qualitätsstufe, Hersteller etc. -
dem ersten Eindruck nach ähnelt es einem betagten Vintage-Stück, zu dem bei entsprechend kritisch nachjustierter Betrachtung eigentlich kaum ein Teil der restlichen Kleidung (Schuhe, Hose und Pullover...) passen mag ?
 
Der farbenblinde Seemann.
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, ich war heute mit dem Hund unterwegs und das Wetter war gut :-)
 
Nun habe ich heute nach vielen Tagen des Schmuddelwetters endlich den Entschluß gefasst, meine erste NIELS-BENEDIKT Kravatte zu tragen. Nach 35 Jahren Kravattenerfahrung im high-end Segment erlaube ich mr folgendes zu sagen:
1.) Fantastische Verarbeitungsqualität
2.) Viel Liebe zum Detail
3.) Erstklassige Seide
4.) Traumhafte Farbe
5.) Toll zum Binden
6.) Bestes Preis-Leisungsverhältnis momentan überhaupt*

Resumé: Wenn ich in der nächsten Zeit eine Kravatte suche, werdet Ihr die Ersten sein, wo ich suche. Wenn Ihr nächsten Winter Kaschmir in folgenden Farben führt, navy,pink,grey und royal blue dann habt Ihr von jeder eine fix verkauft!

Mein Empfehlung an unsere Jungen und Aufstrebenden: Verplempert Eure Zeit nicht mit Kaufhausschrott! Lieber 10 wunderschöne Kravatten, die jedes Mal Freude machen als 40 Halbheiten.
Dank und Glückwunsch an unser dynamisches Duo aus Berlin, macht weiter so, vielleicht werdet Ihr noch k&k Hof-und Kammerlieferant!;)
Liebe Grüße
Thomas
* Sollte Euch zu KEINER Preiserhöhung ermuntern!!!

Vielen, vielen Dank für Dein Feedback und die netten Worte, Thomas! Sowas gerade von Dir zu hören, bedeutet uns natürlich sehr viel!
 
Heute aber so was von Casual.

Helle Garbadine Hose mit Bundfalten, dazu A2 Cordovan Fliegerjacke, Chuckas von Sperry und Sweater von RL.

Die Jacke hat eine sehr schöne Farbe und Patina. Klasse Teil, sieht aber etwas gross aus. Die Kombi sportliche Lederjacke mit Bundfaltenhose finde ich in seiner Widersprüchlichkeit grenzwertig. Das Polo in kräftigem Orange macht es nicht besser. Zum einen konkurriert es farblich zu stark mit dem Cordovan (kann auch an den Farben deiner Digicam liegen), zum anderen erhöht es den Formalitätskontrast zur Hose. Mit einer flat front Chino wäre das Outfit stimmiger - die Jacke hat es verdient :)
 
Ketzerei, nicht Paisley postet falsch, ihr seid nur nicht fähig Eure Bildschirme richtig zu nutzen. Nun seheht und lernet wie die Gläubigen sehen:
 

Anhänge

  • 2013-04-09-803[1].jpg
    2013-04-09-803[1].jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 462
Heute eine Kombination.
Sakko und Hose vor Jahren mal bei Heinemann in Neuss gekauft.
Krawatte : Burberry London


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Anhänge

  • 1365488761671.jpg
    1365488761671.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 424
  • 1365488770737.jpg
    1365488770737.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 421
  • 1365488778625.jpg
    1365488778625.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 425
Tweed heute bei mir :

Sakko : Harrys Tweed von CT
EST : Eterna
Hemd und Krawatte: Eterna
Hose : Eurex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben