Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schöne Kombination, aber der Krawattenknoten ist mir zu "modisch". Das kann man anders lösen, dann passt es auch besser zum Anzug.



Hallo Steve,

ich würde Dir gerne ein konstruktives Feedback zu Deiner Kombination geben.

Einstecktuch: Du hast ein Einstecktuch, und das finde ich gut. Das Stichwort "matchy-matchy" wurde schon angesprochen. In der Tat sieht das aus wie ein Geschenkset. Ich würde Dir raten, im EST eine der anderen Farben am Körper aufzugreifen, aber nicht unbedingt die der Krawatte. Und wenn, dann keinesfalls mit einem identischen Muster. Deshalb sehen bunte, mehrfarbige EST (z.B. mit Paisley-Muster) meistens besser aus bzw. weiße Tücher zum weißen Hemd. Das Prinzip der wiederkehrenden Farben.

Hose: Die dunkle (schwarze) Anzughose mit Bügelfalte ist Teil eines Anzugs. Sie passt nicht zu irgend etwas anderem, v.a. weil die Bügelfalte für das Sakko zu förmlich ist. Und wenn man unbedingt schwarz tragen muss, dann nicht zu einem hellblauen Hemd. Wenn, dann weiß - und dann mit der gebotenen Förmlichkeit. Die wiederum für Dein berufliches Umfeld zu formell sein wird. Was den schwarzen Anzug ausschließt. So schließt sich der Kreis.

Krawatte: Mir fällt auf, dass Du fast immer "skinny" Krawattent trägst. Unabhängig davon, dass das ohnehin ein sehr eigenartige modische Entwicklung ist, die nicht unbedingt von jedem Mann adaptiert werden sollte, stehen Dir diese Krawatten einfach nicht. Sie sind zu schmal. Sie werfen keinen richtigen Knoten. Sie sehen fast ausschließlich bei Leuten in Modeprospekten gut aus, die weniger als 60kg Kampfgewicht auf die Waage bringen. Mein Tipp für Dich: Meide diese schmalen Dinger.

Mein Vorschlag: Das Sakko ist gar nicht so verkehrt, wenn man es zu einem weniger formellen Rest kombiniert. Nimm dazu ein anderes Hemd, eine Strickkrawatte in einem gedeckten Ton oder einen Ascot, ein Paisley-Einstecktuch, einen rahmengenähten Rauhlederschuh, eine Cordhose mittlerer Helligkeit. Ich persönlich würde außerdem die Patten in die Taschen stecken, aber da streiten sich die Geister.

Uli

OK Krawatte und EST habe ich verstanden - mach ich nie wieder :rolleyes:.
Hose ist ne Einzelhose in anthrazit - net schwarz.
Die Krawatte ist 8 cm also normale Breite. wo bekommt man breiter außer im Second -Hand.
Ich wollte ein weisses Hemd anziehen, hatte aber keines im Schrank. Deshalb ist es hellblau geworden.

Und ich fand mich soooo schick heute morgen. :(

Ascot kommt mir nicht ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VTG Kaschmirsakko - Chester Barrie, handtailored in England.
Flannels - Incotex
Hemd - Lorenzini
Krawatte - Cellini am WE von Tom gekriegt, danke dafür :)
Weste - Wollpiqué, noch von Daddy

Mit der 90 Grad-Drehung muss ich wohl leben....
Anhang anzeigen 35605Anhang anzeigen 35606Anhang anzeigen 35607Anhang anzeigen 35608

Eine tolle Kiste! Und eine herrliche Krawatte, die feinen Details erkennt man in ihrer Gänze erst auf dem unteren Bild. Ist die von DgL? Ah, tatsächlich, ich hatte es beim ersten Mal überlesen. Und ich hatte dieses Teil am WE schon in der Hand - verdammt, wo habe ich bloß meine Augen gehabt!? :mad:
Und die Passform des Sakkos .... also wenn die Deutschen da schon am Hindukusch herumturnen, dann könnten sie ruhig mal ein paar von diesen afghanischen Wunderschneidern rekrutieren, dann hätte sich der Einsatz auch gelohnt.

Mei, Bua, wirklich i kriag feichte Augn! Sehr fesch, sauguat!!!!! Bin wieder extrem stolz auf Dich! Sollte ich wissen, daß mein nahes Ende nicht nur Polemik ist,, siehe WTH Seite 1800, sondern medizinische Realität, erbst Du meinen Kleiderschrank,denn Du erweist Dich seiner würdig. (Die DB erledigt solche Großtransporte):D

Der Wiener Großmut kennt ebenso wie der Wiener Charme keine Grenzen, und wenn der Schrank also nun schon der nächsten Generation vermacht worden ist, dann muss ich demnächst mal ein Outfit posten, mit dem ernsthafte Anwartschaft auf den dereinst zu hinterlassenden Inhalt besagten Möbels erhoben werden kann. ;)
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, denn wenn du rausgehst und fühlst das du nicht gut/passend angezogen bist, dann merkt man es.

Und vor allem: Sieht immer noch besser aus als 95% des gemeinen Fußvolkes. ;) Es sollte hier keiner Forums- und Normalwelt-Maßstäbe verwechseln und sich wegen des ganzen Gemeckers hier dann schlecht fühlen und nur noch nackt rumlaufen wollen, weil alles im Kleiderschrank blöd ist.
 
Premiere Shibumi!

Nun habe ich heute nach vielen Tagen des Schmuddelwetters endlich den Entschluß gefasst, meine erste NIELS-BENEDIKT Kravatte zu tragen. Nach 35 Jahren Kravattenerfahrung im high-end Segment erlaube ich mr folgendes zu sagen:
1.) Fantastische Verarbeitungsqualität
2.) Viel Liebe zum Detail
3.) Erstklassige Seide
4.) Traumhafte Farbe
5.) Toll zum Binden
6.) Bestes Preis-Leisungsverhältnis momentan überhaupt*

Resumé: Wenn ich in der nächsten Zeit eine Kravatte suche, werdet Ihr die Ersten sein, wo ich suche. Wenn Ihr nächsten Winter Kaschmir in folgenden Farben führt, navy,pink,grey und royal blue dann habt Ihr von jeder eine fix verkauft!

Mein Empfehlung an unsere Jungen und Aufstrebenden: Verplempert Eure Zeit nicht mit Kaufhausschrott! Lieber 10 wunderschöne Kravatten, die jedes Mal Freude machen als 40 Halbheiten.
Dank und Glückwunsch an unser dynamisches Duo aus Berlin, macht weiter so, vielleicht werdet Ihr noch k&k Hof-und Kammerlieferant!;)
Liebe Grüße
Thomas
* Sollte Euch zu KEINER Preiserhöhung ermuntern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Atmosphäre hier im Thread derzeit.
So lebendig und freundschaftlich ist hier lange Zeit nicht mehr diskutiert worden.

Dank an paisley, DonCologne und Lucius für fantastische Outfits heute.

Ich poste zwar nichts momentan, aber ich lese mit größtem Genuss. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben