Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So sollten die Sakkos bei mir auch sitzen :)

Das Problem dabei ist die Grundkörperform. Das soll nicht beleidigend oder abwertend klingen, ich sitze ja im selben Boot, aber es ist schwierig bei einer Fassform einen Sanduhrenlook zu erreichen. 8<>0
Das wird mit RTW immer schwer und selbst der Schneider wird seine Probleme haben.

DonCologne setzt das in letzter Zeit sehr schön um und ist mMn für die fülligere Körperform eher als Beispiel geeignet. Der Paisley verdünnisiert sich hier ja Stückweise :p
 
Ist alles okay, ich hätte es so oder so nicht beleidigend aufgefasst ;)

Vor allem die Gesamtlänge von Paisleys Sakko finde ich sehr gut. Ich bin am WE nochmals meine Sakkos durchgegangen und im Grunde sind sie alle immer ein bis zwei cm zu kurz, passen von den Ärmeln und Schultern aber "perfekt". Ein kleines Dilemma, bis ich wieder ein paar Kilos runter habe und endlich wieder vernünftig eine normale Größe tragen kann.
 
Heute zur Fahrt zum Kunden:
Anzug Unbekannt, aber gute Verarbeitung und schöner Stoff
Hemd: Boss Selection
Krawatte: Yves Saint Laurent

Schöne Kombination, aber der Krawattenknoten ist mir zu "modisch". Das kann man anders lösen, dann passt es auch besser zum Anzug.

Hier heute :

Sakko Barutti
Hemd , wie immer eterna
Krawatte und EST : CT
Hose Dressler
Schuhe shoepassion

Passform ist nicht perfekt. Jedoch muss man bedenken das es auf Fotoaufnahmen ca. 10 % mehr Gewicht erscheinen. Wobei ich mich hier frage wieviele Kameras auf mich gerichtet waren :D

Hallo Steve,

ich würde Dir gerne ein konstruktives Feedback zu Deiner Kombination geben.

Einstecktuch: Du hast ein Einstecktuch, und das finde ich gut. Das Stichwort "matchy-matchy" wurde schon angesprochen. In der Tat sieht das aus wie ein Geschenkset. Ich würde Dir raten, im EST eine der anderen Farben am Körper aufzugreifen, aber nicht unbedingt die der Krawatte. Und wenn, dann keinesfalls mit einem identischen Muster. Deshalb sehen bunte, mehrfarbige EST (z.B. mit Paisley-Muster) meistens besser aus bzw. weiße Tücher zum weißen Hemd. Das Prinzip der wiederkehrenden Farben.

Hose: Die dunkle (schwarze) Anzughose mit Bügelfalte ist Teil eines Anzugs. Sie passt nicht zu irgend etwas anderem, v.a. weil die Bügelfalte für das Sakko zu förmlich ist. Und wenn man unbedingt schwarz tragen muss, dann nicht zu einem hellblauen Hemd. Wenn, dann weiß - und dann mit der gebotenen Förmlichkeit. Die wiederum für Dein berufliches Umfeld zu formell sein wird. Was den schwarzen Anzug ausschließt. So schließt sich der Kreis.

Krawatte: Mir fällt auf, dass Du fast immer "skinny" Krawattent trägst. Unabhängig davon, dass das ohnehin ein sehr eigenartige modische Entwicklung ist, die nicht unbedingt von jedem Mann adaptiert werden sollte, stehen Dir diese Krawatten einfach nicht. Sie sind zu schmal. Sie werfen keinen richtigen Knoten. Sie sehen fast ausschließlich bei Leuten in Modeprospekten gut aus, die weniger als 60kg Kampfgewicht auf die Waage bringen. Mein Tipp für Dich: Meide diese schmalen Dinger.

Mein Vorschlag: Das Sakko ist gar nicht so verkehrt, wenn man es zu einem weniger formellen Rest kombiniert. Nimm dazu ein anderes Hemd, eine Strickkrawatte in einem gedeckten Ton oder einen Ascot, ein Paisley-Einstecktuch, einen rahmengenähten Rauhlederschuh, eine Cordhose mittlerer Helligkeit. Ich persönlich würde außerdem die Patten in die Taschen stecken, aber da streiten sich die Geister.

Uli
 
Schöne Kombination, aber der Krawattenknoten ist mir zu "modisch". Das kann man anders lösen, dann passt es auch besser zum Anzug.



Hallo Steve,

ich würde Dir gerne ein konstruktives Feedback zu Deiner Kombination geben.

Einstecktuch: Du hast ein Einstecktuch, und das finde ich gut. Das Stichwort "matchy-matchy" wurde schon angesprochen. In der Tat sieht das aus wie ein Geschenkset. Ich würde Dir raten, im EST eine der anderen Farben am Körper aufzugreifen, aber nicht unbedingt die der Krawatte. Und wenn, dann keinesfalls mit einem identischen Muster. Deshalb sehen bunte, mehrfarbige EST (z.B. mit Paisley-Muster) meistens besser aus bzw. weiße Tücher zum weißen Hemd. Das Prinzip der wiederkehrenden Farben.

Hose: Die dunkle (schwarze) Anzughose mit Bügelfalte ist Teil eines Anzugs. Sie passt nicht zu irgend etwas anderem, v.a. weil die Bügelfalte für das Sakko zu förmlich ist. Und wenn man unbedingt schwarz tragen muss, dann nicht zu einem hellblauen Hemd. Wenn, dann weiß - und dann mit der gebotenen Förmlichkeit. Die wiederum für Dein berufliches Umfeld zu formell sein wird. Was den schwarzen Anzug ausschließt. So schließt sich der Kreis.

Krawatte: Mir fällt auf, dass Du fast immer "skinny" Krawattent trägst. Unabhängig davon, dass das ohnehin ein sehr eigenartige modische Entwicklung ist, die nicht unbedingt von jedem Mann adaptiert werden sollte, stehen Dir diese Krawatten einfach nicht. Sie sind zu schmal. Sie werfen keinen richtigen Knoten. Sie sehen fast ausschließlich bei Leuten in Modeprospekten gut aus, die weniger als 60kg Kampfgewicht auf die Waage bringen. Mein Tipp für Dich: Meide diese schmalen Dinger.

Mein Vorschlag: Das Sakko ist gar nicht so verkehrt, wenn man es zu einem weniger formellen Rest kombiniert. Nimm dazu ein anderes Hemd, eine Strickkrawatte in einem gedeckten Ton oder einen Ascot, ein Paisley-Einstecktuch, einen rahmengenähten Rauhlederschuh, eine Cordhose mittlerer Helligkeit. Ich persönlich würde außerdem die Patten in die Taschen stecken, aber da streiten sich die Geister.

Uli

Welchen Krawattenknoten würdest du vorschlagen?

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Gerade beim Zoll ein vintage chambray sports coat abgeholt. Somit gilt für heute: Altes (Manschettenknöpfe, Sakko, Uhr) trifft Neues (Shibumi Grenadine, Hemd, Hose, Schuhe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben