Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sobald von einem Modelabel Armbanduhren auftauchen, kann man davon ausgehen, daß versucht wird auch noch den letzten Euro aus der Marke rauszupressen. Das zu Tode massifizieren ist dann nahezu abgeschlossen.
Genauso isses! Von den französischen Nobelmarken meiner Jugendzeit, sprich späte 70er frühe 80er ist nur mehr Hermés übrig. Dann gab´s auch noch die verrückten aber einzigartigen Kravatten "Leonard-Paris", die hab ich glaub ich schon 25 Jahre nicht mehr gesehen!
 
In meinem Duktus ist ein Blazer ein, in der Regel zweireihiges, Sakko mit Labelknöpfen in Navy oder einem Blauton von ansonsten durchaus klassischem Schnitt. Ein einreihiges blaues Sakko, auch mit Labelknöpfen, würde ich nicht mehr unbedingt als Blazer bezeichnen. Den Blazer kann ich auch bei halbformellen Anlässen, am Wochenende Abends und bei inoffiziellen Geschäftsterminen tragen.
Ein Sportsakko ist aus farbigen oder gemusterten Stoffen, durchaus mit Hacking oder schrägen bzw. aufgesetzten Taschen, ein- oder zweireihig, welches ich als reines Freizeitsakko oder auf dem Land trage.
 
Ich denke man muss unterscheiden, welchen Ansatz das Ganze hat. Chanel hat schon sehr früh eigene Parfüms kreieren lassen, von angestellten Parümeuren, weil es Coco selig ein Bedürfnis war, zum eigenen Look auch den geeigneten Duft zu haben. Bei Hermes war es ähnlich, hat sich Firma von Anfang an als Luxuslabel verstanden, welches "alle" edlen Sachen anbieten wollte.
Bei Boss, Montblanc, Burberry und wie sie alle heissen habe ich manchmal den Eindruck, die lizenzsieren jeden Quark, solange einer dafür bezahlt. Warum muss ein etablierter Hersteller von hochwertigen Schreibgeräten Uhren herstellen? Wie riecht ein Trenchcoat?
Dann gibts Parfüms, die mehrere Inkarnationen Ihrer Namensgeber überlebt haben, wie das unsäglich Jill Sander Sun, quasi das No.5 der Sekretärin, und Firmen, bei denen ich annehme, die gibt es nur noch, um den Parfümverkauf zu legitimieren.

Ich nehme DRHarris :-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben