Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo und willkommen.

Burberry Krawatte ist immer schwierig. Abgesehen davon, das es Geschmackssache ist, das Check ist recht farblos. In Verbindung mit dem weissen Hemd und dem sehr dunklen Sakko ( ich hoffe, es ist nicht schwarz ) eine sehr ungünstige Kombination, die deinen Kopf quasi vom Anzug abschneidet. Du scheinst füllig zu sein, das Sakko ist zu eng, unten klafft es sehr weit auf und was man dort sieht schreit förmlich nach einem Zweireiher. Die Hose scheint eine helle Garbadine zu sein, in Kombination mit einem dunkelblauen Jackett durchaus gefällig, aber überdenk bitte die Knöpfe. Entweder Navy Blazer mit Goldknöpfen und Zweireihig oder ein richtiges Sportjackett, so ist es ein Zwitter.

Von der Überlegung her gut, aber mit Luft nach oben.

Wenn du eine sportliche Kombination anziehst, würde ich eher zu Sportmanschetten greifen statt zu Umschlagmanschetten ( wie der Name schon sagt ), aber das ist Geschmackssache.
 
Hallo proteus,

vielen Dank für Dein Feedback. Die Jacke ist tatsächlich schwarz und stammt von meinem bespoke Anzug. Sie sitzt perfekt, allerdings ist die Position des Armes mit der Kamera und die andere in der Tasche mehr als ungünstig.
Die Knöpfe sind aus Perlmutt und in grau gehalten, allerdings "blinken" sie tatsächlich auf dem Bild.

An der Krawatte scheiden sich die Geister, ich weiss. Allerdings gefällt sie mir sehr gut, wenn man das Image, das Burberry mittlerweile hat, ausblendet. Ich hoffe, dass es sich irgendwann einmal wieder bessert.

Aber ich werde beim nächsten mal eine dunkel blaue Jacke dazu tragen. Schwarz ist ja leider(zurecht?) verpönnt, zumindest tagsüber.

Dennoch vielen Dank

Gruß

Michael

P.S. Es gestaltet sich in der Tat recht schwierig, bei meiner Konfektionsgröße (Jacken 33, Hosen 30-31) etwas passendes zu finden. Meist mtm oder bespoke, sehr selten rtw. Für Tipps bin ich sehr dankbar, denke aber, dass dieses Problem hier im Forum nicht sehr verbreitet ist?!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Heute.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365362338915.jpg
    uploadfromtaptalk1365362338915.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 440
  • uploadfromtaptalk1365362348623.jpg
    uploadfromtaptalk1365362348623.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 439
  • uploadfromtaptalk1365362364748.jpg
    uploadfromtaptalk1365362364748.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 440
Hallo und willkommen.

Burberry Krawatte ist immer schwierig. Abgesehen davon, das es Geschmackssache ist, das Check ist recht farblos. In Verbindung mit dem weissen Hemd und dem sehr dunklen Sakko ( ich hoffe, es ist nicht schwarz ) eine sehr ungünstige Kombination, die deinen Kopf quasi vom Anzug abschneidet. Du scheinst füllig zu sein, das Sakko ist zu eng, unten klafft es sehr weit auf und was man dort sieht schreit förmlich nach einem Zweireiher. Die Hose scheint eine helle Garbadine zu sein, in Kombination mit einem dunkelblauen Jackett durchaus gefällig, aber überdenk bitte die Knöpfe. Entweder Navy Blazer mit Goldknöpfen und Zweireihig oder ein richtiges Sportjackett, so ist es ein Zwitter.

Von der Überlegung her gut, aber mit Luft nach oben.

Wenn du eine sportliche Kombination anziehst, würde ich eher zu Sportmanschetten greifen statt zu Umschlagmanschetten ( wie der Name schon sagt ), aber das ist Geschmackssache.
Hast völlig recht mit der Burberry Kravatte, ich glaube überhaupt das Muster ist einfach ausgeklopft wie ein Schnitzel, man schadet mehr als man erreicht wenn man es noch verwendet. Gibt viele solche Marken, die man einfach zu Tode massifiziert hat, siehe Pierre Cardin etc. Traurig aber so isses.
 
Hast völlig recht mit der Burberry Kravatte, ich glaube überhaupt das Muster ist einfach ausgeklopft wie ein Schnitzel, man schadet mehr als man erreicht wenn man es noch verwendet. Gibt viele solche Marken, die man einfach zu Tode massifiziert hat, siehe Pierre Cardin etc. Traurig aber so isses.

Sobald von einem Modelabel Armbanduhren auftauchen, kann man davon ausgehen, daß versucht wird auch noch den letzten Euro aus der Marke rauszupressen. Das zu Tode massifizieren ist dann nahezu abgeschlossen.
 
Monsieur,

das aufklaffende Sakko mag der Haltung und der Hand geschuldet sein ( ich kriege hier auch immer Schelte dafür ), aber denke wirklich mal über die Anschaffung eines Zweireihers nach. Gerade wenn man etwas fülliger ist, kann das insgesamt verschlanken.

Ich trage auch - im Gegensatz zu den meisten hier - auch schwarzen Anzug, aber bitte, bitte niemals in Kombination mit heller Hose. Ein "normales" Anzugjackett mit einer sportlichen Hose wirkt meist genau so, wie es ist: Aus zwei völlig konträren Ansätzen zusammen gestoppelt. Wenn Kombination, dann wirklich ein Sportsakko oder einen Blazer. So wirkt das Ganze sehr unfertig, was durch die Umschlagmanschette noch verstärkt wird : Oben sehr förmlich, unten casual ( Frage: Haben Sie sich die Hose versaut?)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben