Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie abscheulich ;-)

Bei einem Button-Down Hemd auch noch die Knöpfe offenzulassen:eek: würde niemandem, der auf Ästhetik wert legt passen oder gefallen, ob Proteus oder meiner Wenigkeit. Das sieht ganz profan ausgedrückt beschissen aus und kommt gleich nach weißen Socken in Birkenstocksandalen oder ähnlicher "Apostelbereifung"!

Gott, sieht der "beschissen" aus. Zum Glück können wir auf dem Foto seine Tennissocken-Sandalen nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann haben Männer wie z.B. Gianni Agnelli, Santo Barilla und Luca di Montezemolo einfach nicht so viel Erfahrung wie Proteus und Du. ;)
Auch wenn die drei Herren schon mal entsprechend gesehen worden sein mögen, bleibt doch die Frage, ob
- dies nicht einem sehr spezifischem Oufit / Zweck geschuldet war und
- man dies verallgemeinern sollte.

IMHO:
1) Nicht verallgemeinern,
2) Button Down Kragen + Krawatte gehören nicht zusammen. (ist grundsätzlich nicht meins!)

&wech
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich hinkt - keine Krawatte / oberster Knopf offen. Jetzt hilft nur noch die Stil-Scharīʿa ...
Es geht einfach darum, daß wir uns nicht vor jedem Fauxpas verneigen, nur weil ihn eine sogenannte "Stilikone" begannen hat. Nehmen wir an, Fritzchen Müller aus Platte 14 in der Ernst Thälmann Allee in Eisenhüttenstadt hätte, sollte er sowas neben Wallbusch-Knopflos besitzen, die Knöpfe seines Button Down Hemdes offengelassen!! Da bräuchte es besagte Sandalen nicht, alle würden schreien, typisch Ostgote!!:eek:
Aber San Giovanni tuts, und es ist abgesegnet, weil wir uns ja so gerne verbeugen! Jetzt weiß ich, warum Carl Zuckmayer den "Hauptmann von Köpenick" geschrieben hat, so ein Beispiel ist die sartoriale Variante des 21en Jahrhunderts!
 
Dann haben Männer wie z.B. Gianni Agnelli, Santo Barilla und Luca di Montezemolo einfach nicht so viel Erfahrung wie Proteus und Du. ;)
Ich glaube, diese Leute hatten und haben sehr viel Erfahrung, wissen, dass ihre Umgebung das weiß und und haben den Drang danach, sich vor Publikum abzuheben. Dass das ästhetisch merkwürdig ist, wissen sie selbst, das ist dann auch nicht der Zweck der Übung. Peinlich sind aber die, die das dann einfach nachahmen, weil sie es mal bei einer Stilgröße gesehen haben und das dann gut sein muss. :) Merke: Wenn zwei das gleiche tragen, ist das noch lange nicht das gleiche. ;)

Spontane Ergänzung: Ich finde übrigens Montezemolos Unart, den falschen Jackettknopf zu schließen, fürchterlich affektiert. Ist schlimmer als ein offener Double Monk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, diese Leute hatten und haben sehr viel Erfahrung, wissen, dass ihre Umgebung das weiß und und haben den Drang danach, sich vor Publikum abzuheben. Dass das ästhetisch merkwürdig ist, wissen sie selbst, das ist dann auch nicht der Zweck der Übung. Peinlich sind aber die, die das dann einfach nachahmen, weil sie es mal bei einer Stilgröße gesehen haben und das dann gut sein muss. :) Merke: Wenn zwei das gleiche tragen, ist das noch lange nicht das gleiche. ;)

Spontane Ergänzung: Ich finde übrigens Montezemolos Unart, den falschen Jackettknopf zu schließen, fürchterlich affektiert. Ist schlimmer als ein offener Double Monk.

Bravo, endlich einmal ein Wort erwachsen aus gesundem Ego und Hausverstand. :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben