Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Reicht es denn bei diesem Sakko die Ärmel zu kürzen oder sollte man noch mehr ändern lassen?

Ich merke gerade, dass mir noch der Blick für die optimale Passform fehlt.
 
Mit diesen miesen Fotos bekunde ich Interesse an einem "Wie fotografiere ich richtig" Seminar ;)
 

Anhänge

  • IMG-20120731-00300.jpg
    IMG-20120731-00300.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 315
  • IMG-20120731-00301.jpg
    IMG-20120731-00301.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 278
  • IMG-20120731-00302.jpg
    IMG-20120731-00302.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 268
  • IMG-20120731-00304.jpg
    IMG-20120731-00304.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 268
  • IMG-20120731-00305.jpg
    IMG-20120731-00305.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 270
@farbenfroh:
Jedes Objektiv (auch das von deinem Handy) hat einen Minimalabstand um Schraf zu stellen. Den hast du bei Bild 2 & 3 unterschritten, daher die Unschärfe.
Blitzen sollte man natürlich nicht in einen Spiegel, wenn der Blitz auf dem Bild zu sehen ist (siehe Bild 5).
Auch braucht dein Handy etwas mehr Licht, da bauartbedingt nicht gerade viel Licht in so eine Minilinse hineinpasst.
Mobiltelefone mögen Tageslicht am liebsten, daher würde ich das auch (wenn vorhanden) so weit wie möglich nutzen. Mischlicht ist so weit wie möglich zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hemd von Ben Sherman

Das Hemd gab es neulich auf 3sat ähnlicherweise in "This is England" zu sehen -
mit passendem Jeansblau und braunen Indyboots o.ä. somit eine ziemlich solide Freizeit-Kombination.

Persönlich finde ich die Hose viel zu dunkel.

Hellere Chinos in Sandfarben, Grau oder evtl. auch Schilf(?) würden meiner Meinung nach besser passen, oder entsprechende Alternativen aus Schurwolle/Mischungen -
ein höherer Bund und Bügelfalten würden dann auch nicht schaden.

Mir erscheint der Schließknopf des Sakkos, wie angesprochen, auch zu hoch (mindestens 5 cm ?) -
offen getragen sieht es deutlich besser aus.
 
Das Hemd gab es neulich auf 3sat ähnlicherweise in "This is England" zu sehen -
mit passendem Jeansblau und braunen Indyboots o.ä. somit eine ziemlich solide Freizeit-Kombination.

Persönlich finde ich die Hose viel zu dunkel.

Hellere Chinos in Sandfarben, Grau oder evtl. auch Schilf(?) würden meiner Meinung nach besser passen, oder entsprechende Alternativen aus Schurwolle/Mischungen -
ein höherer Bund und Bügelfalten würden dann auch nicht schaden.

Mir erscheint der Schließknopf des Sakkos, wie angesprochen, auch zu hoch (mindestens 5 cm ?) -
offen getragen sieht es deutlich besser aus.

Ja, beim tragen des Jackets ist mir auch aufgefallen, dass der Knopf wesentlich zu hoch ist, da das Revers auf der von mir linken Seite sich leicht ausbeult. Da sollte es ja reichen entsprechend die Knöpfe zu versetzen.

Das Hemd trage ich sehr gerne in der von dir genannten Kombination. Die englische Hool/Mod/Oi-Szene kann sowieso sehr stilvoll aussehen, daher ist das auf jeden fall ein gutes Beispiel.
 
Die Reell ist ziemlich auf Hüfte geschnitten und passt besser zu Sneakern und einem Pullover/Sweatshirt, aber ich habe auch andere (bessere) Hosen. Was meinst du mit kopflastig?
 
Ja, beim tragen des Jackets ist mir auch aufgefallen, dass der Knopf wesentlich zu hoch ist, da das Revers auf der von mir linken Seite sich leicht ausbeult. Da sollte es ja reichen entsprechend die Knöpfe zu versetzen.
Ich glaube, die Kollegen meinen, dass die Schließknopfposition des Jacketts, also sowohl Knopf als auch Knopfloch auf der Gegenseite, für Ihre Figur zu hoch angeordnet sind. Das wird also nichts mit Knopfversetzen, da wird nur ein anders geschnittenes Sakko helfen.

Ich finde das Problem auf Ihrem Foto liegt aber eher daran, dass die Leibhöhe Ihrer Hose für Ihre Figur viel zu niedrig ist (ist nun mal eine Jeans, die auf der Hüfte getragen wird), was den hohen Schließknopf stark betont. Mit einer Chino mit höherer Leibhöhe wäre das vielleicht niemandem groß aufgefallen. :)

Die Schließknopfposition sollte bei einem Jackett auf der natürlichen Taille (häufig, aber nicht immer auf Nabelhöhe) oder bis max. 3cm darüber liegen. Je fülliger der Träger in der Körpermitte ist, desto weniger Spielraum bleibt ihm bei letzterem.
 
Heute abend habe ich getragen:

Leinen-Sakko von Manguun
Hemd von Ben Sherman
Jeans von Reel
Derbys von Austin Reed

Die Fotos habe ich erst nach dem Tragen geschossen und bin fast vom Stuhl gefallen. Mir ist aufgefallen, dass die Jeans auf den Fotos fürchterlich sitzt obwohl mir das bei dem Blick in den Spiegel nicht aufgefallen ist. Leider sind meine hellen Chinos gerade in der Wäsche.
Dass das Sakko etwas zu lange Ärmel für mich hat ist mir bewusst, aber ein Sakko, das ich für 40 € im Sale geschossen habe lohnt sich wohl nicht zu kürzen. Über weitere Tipp/Kritik wäre ich dankbar. Ich weiß, dass das ganze noch nicht optimal aussieht.

Dann geb ich doch auch nochmal meinen Senf dazu. M.M.n. ist einfach das Sakko zu kurz und die Hose sitzt zu tief. Wenn du ein laengeres Sakko anziehst und die Hose hochziehst, wo sie m.E. hingehoert, ist alles gestreckt und die Proportionen passen etwas besser ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben