Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

nachdem ich mich im Garten um meine Rosen gekümmert habe (wie es Andreas empfahl). möchte ich mich hier in aller Form für meine Entgleisung (Klamotte/Post) entschuldigen.

Und ganz besonders möchte ich Uli mein Beileid aussprechen ;)

Ja, es war eher als Spaß gedacht.

Viele Grüße
 
tumblr_m7q681qW321qapbr2o2_500.jpg

tumblr_m7q681qW321qapbr2o1_500.jpg

tumblr_m7q61lswYN1qapbr2o1_r1_500.jpg


und die Weltpremiere: Der tanzende iGent!

tumblr_m7q6bsh2sC1qapbr2o1_500.jpg


Ach ja: Der Schirm gehört wirklich nicht mir ;-)

Regenwurm?

- Enthusiast
 
Schöner Schlips,
verrätst Du uns den Hersteller? Merci!

Den Binder habe ich vor 1 Jahr hier im Forum für kleines Geld erworben, hinten steht "Cravatterie Nazionali" drauf. Dazu muss ich sagen, dass ich ein psychisches Problem mit gestreiften Hemden in Kombination mit "schräg gemusterten" Krawatten habe, und leider sind auch viele Punkte-Krawatten schräg gemustert. Umso glücklicher bin ich über "gerade gemusterte" Krawatten, die sich nicht mit gestreiften Hemden beißen. Diese ist eine davon. Bin ich da der einzige....?

@ Beethoven:Für den Keller wäre dieses Outfit auch viel zu schade. Top. Schuhe von?

Diese Schuhe stammen ebenfalls aus dem Forum, und zwar habe ich sie vor 1 Jahr für kleines Geld erworben, nachdem die Anzeige lange ohne Resonanz online war und der Preis inzwischen auf die Hälfte gefallen war. Ein Glücksgriff. Der Hersteller heißt Lotus und die Machart ist überaus massiv.

...nachdem ich mich im Garten um meine Rosen gekümmert habe (wie es Andreas empfahl). möchte ich mich hier in aller Form für meine Entgleisung (Klamotte/Post) entschuldigen.

Und ganz besonders möchte ich Uli mein Beileid aussprechen ;)

Ja, es war eher als Spaß gedacht.

Ehrlich gesagt, fand ich Dein Posting überaus amüsant, weil es doch unser aller Alltag ist, bei 30 Grad auch mal unfertig bekleidet im Haus herumzulaufen. Ich für meinen Teil jedenfalls kann daran nichts Anstößiges erkennen. Ob man so ein Outfit in ein Internetforum laden möchte, sei jedem selbst überlassen. Wenn man es nicht tut, um die anderen User ins Lächerliche zu ziehen oder zu provozieren, bin ich da tolerant. Es zwingt mich ja keiner, das länger als 1 Sekunde anzustarren.

Ist das Jackett marineblau?

Ja, es ist mein (einziger) blauer Blazer.

Die Farben sind recht selbstbewusst und verlangen deshalb in meinen Augen nach mehr Konsequenz:
-"Dramatischen" Knoten
- Evtl. diese Faltung: http://thecollegiategoodlife.tumblr.com/post/27941903763/iqfashion-source-sarto-jp-rubinacci

Guter Tipp, herzlichen Dank, sofort umgesetzt. Meine Frau findet ebenfalls, dass eine wuschelige EST-Faltung besser aussieht. Gerade bei diesem Tuch ist dann allerdings der sehr breite grüne Rand vorrangig zu sehen, was sehr nach Graswuchs in der Brusttasche aussieht. Bei einfarbigen Tüchern hingegen genau das richtige.

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Es wurde nach mehr Bildern gefragt, da trifft es sich gut, dass ich kürzlich auf einer Hochzeitsfeier war (in maritimem Ambiente). Hier zunächst das Outfit für's Standesamt.

Blazer: Kirsch, Hamburg
Hose: Hiltl
Hemd: Turnbull & Asser
Schuhe: Zegna
Krawatte: Borelli
Hut: Stetson

Beste Grüsse,
malte71

tumblr_m7q681qW321qapbr2o2_500.jpg

tumblr_m7q681qW321qapbr2o1_500.jpg

tumblr_m7q61lswYN1qapbr2o1_r1_500.jpg


und die Weltpremiere: Der tanzende iGent!

tumblr_m7q6bsh2sC1qapbr2o1_500.jpg


Ach ja: Der Schirm gehört wirklich nicht mir ;-)

Schön das es hier noch Leute gibt, die über sich selbst lachen können!!! :)
 
Diese Schuhe stammen ebenfalls aus dem Forum, und zwar habe ich sie vor 1 Jahr für kleines Geld erworben, nachdem die Anzeige lange ohne Resonanz online war und der Preis inzwischen auf die Hälfte gefallen war. Ein Glücksgriff. Der Hersteller heißt Lotus und die Machart ist überaus massiv.

Moin Uli,

schickes Outfit und es freut mich natürlich besonders, dass die Schuhe bei Dir zu Ehren kommen und das Tageslicht erblicken, den zum Verstauben sind sie mit Sicherheit zu schade. Es ist im Übrigen wirklich überaus bedauerlich, dass die ruhmreiche Fa. Lotus nicht mehr existiert.

Enthusiast
 
Gefällt mir.
Das ist aber keine Umschlagmanschette, oder täusche ich mich da? (vollkommen kritikbefreite Frage)

Die Uhr gefällt mir dazu. Gibt eine starke charakterliche Note.

Das ist ein Hemd von CT mit einer Umschlagmanschette aus relativ dünnem Stoff, so dass sie kaum danach aussieht.

Den Hinweis zur Uhr werde ich meinem Großvater weitergeben, wenn ich ihn eines fernen Tages wiedersehe. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben