Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ich trage mal meine Version von heute noch nach. Die Hemd-Krawatten-Musterkombi ist sicher streitbar. Ich hatte diese Karomischung schon mal hier im Sommer (post-663675) unterm hellbeigen Leinen gezeigt. Vor allem stresst die Musterung wieder einmal die Blausensoren meines Smartphones, welches unter bestimmten Umständen in der Mitte eine Fehlfarbenraute erzeugt. Durch das Fehlen des Blauanteils sieht es auf dem Foto(!) wie ein pi...gelber Fleck aus.
Egal, ich zeige es trotzdem mal. "In Natur" sah es vielleicht gar nicht so schlimm aus.

Anhang anzeigen 239165Anhang anzeigen 239166
Wenn ich die Farben aus dem Leinenanzugsbild vor meinem geistigen Auge hier hinein projiziere, dann finde ich das schon in Ordnung. Fotoqualität ist eh' die Hälfte des Einflusses auf die Wahrnehmung, das weiß ich selbst von meinen "Fabrikationen" am besten. ;)
 
Siehe auch Maßprojekte-Faden: https://stilmagazin.de/threads/maßprojekte-unserer-mitglieder.1066/post-671918

Erstausflug für den neuen Winter Casual Suit. Nicht im Bild ein dunkelbrauner Fedora, weinroter Kaschmirschal, dunkelbraune Peccary-Handschuhe.

Für mich ist es schön zu sehen, dass dieses Layout mit der akzentuierten Roped Shoulder und dem Fishmouth-Revers nicht nur bei grauen oder blauen Stoffen funktioniert, was heutzutage schnell eine berufliche oder zumindest formellere Konnotation haben kann, sondern hier auch erstmalig bei einem sehr informellen braunen Flanell.

20211216_134200candidate.jpg20211216_134442candidate.jpg20211216_134613candidate.jpg20211216_134712(0)candidate.jpg
 
Der Anzug an und für sich ist natürlich 1A. Ich stolpere aber etwas über den Begriff "Casual Suit". Dafür hätte ich dann doch, auf jeden Fall an der Hüfte, aufgesetzte Taschen gewählt und eine andere Schulterkonstruktion. So ist es dann doch, vielleicht abgesehen vom Stoff, recht formell, zumindest für mich.
 
Der Anzug an und für sich ist natürlich 1A. Ich stolpere aber etwas über den Begriff "Casual Suit". Dafür hätte ich dann doch, auf jeden Fall an der Hüfte, aufgesetzte Taschen gewählt und eine andere Schulterkonstruktion. So ist es dann doch, vielleicht abgesehen vom Stoff, recht formell, zumindest für mich.
Das ist ja immer sehr individuell. Außerhalb unserer Filterblase ist jeder Anzug, bei dem das Oberteil nicht mit Zip geschlossen wird und die Hose keinen Gummizug hat, sehr formell. ;)
 
Das Phänomen mit der Hose checke ich auch langsam nicht mehr...

Als ich das Foto eben sah, dachte ich genau das selbe. Allerdings kenne ich sie in live und es ist in Natura ein ganz anderes und zwar sehr harmonisches Bild. Es ist ja immer wieder Thema. Ich glaube beim nächsten Mal mache ich ein Foto auf Distanz in der Anprobe
 
Das Phänomen mit der Hose checke ich auch langsam nicht mehr...

Als ich das Foto eben sah, dachte ich genau das selbe. Allerdings kenne ich sie in live und es ist in Natura ein ganz anderes und zwar sehr harmonisches Bild. Es ist ja immer wieder Thema. Ich glaube beim nächsten Mal mache ich ein Foto auf Distanz in der Anprobe
Das starke Tapering an sich ist nicht jedermanns Sache, das ist ja auch völlig okay.
 
Oben