Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Sakko und Hose sind sehr schön. Die Krawatte finde ich hier tatsächlich unpassend, ich hätte eher auf einen Erdton o. Ä. zurückgegriffen (also Braun- oder Grüntöne). Dann natürlich gerne in eher rauer, matter Struktur, Wolle böte sich an.
Vielen Dank für die Antwort.
Sakko und Hose sind beides von SuSu, wobei letzteres MTM (custom made) ist.

Eine braune Grenadine Krawatte hatte ich auch bereits im Kopf. Kommt auf die Liste. :)
 
Auch heute wieder unschlüssig, welche Krawatte am besten passt. Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

Im Prinzip ist der Sakkostoff ja sehr gut zu kombinieren, da meist rote, blaue und braune Farben im Muster mit eingewoben sind. Ideal finde ich eine bordeauxrote Krawatte aus Fresco-Stoff, aber auch Madder- oder andere Seidenkrawatten mit dunkelroter Grundfarbe und z.B. blauen und braunen Medaillion-Mustern passen sehr gut. Habe kürzlich einen ähnlichen Stoff kombiniert mit einer gesteiften Krawatte in Dunkelgrün, Lila und Koralle gesehen, selbst das passte erstaunlich gut.
 
Im Prinzip ist der Sakkostoff ja sehr gut zu kombinieren, da meist rote, blaue und braune Farben im Muster mit eingewoben sind. Ideal finde ich eine bordeauxrote Krawatte aus Fresco-Stoff, aber auch Madder- oder andere Seidenkrawatten mit dunkelroter Grundfarbe und z.B. blauen und braunen Medaillion-Mustern passen sehr gut. Habe kürzlich einen ähnlichen Stoff kombiniert mit einer gesteiften Krawatte in Dunkelgrün, Lila und Koralle gesehen, selbst das passte erstaunlich gut.

Auch eine sehr gute Idee!

Mit Medaillion liebäugle ich eh seit ein paar Tagen. Dann werde ich wohl mal bald eine Bestellung bei Shibumi o.ä. auslösen (müsen) :)
 
Oben