Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Guten Morgen!

Heute bin ich das erste Mal mit meinem neuen tailorgeorge-"Maßhemd" unterwegs, das ich mir mit neapolitanischem Kragen bestellt habe. Ich muss sagen, die längeren Kragenschenkel geben mE dem Auftritt noch eine deutliche höhere Wertigkeit als ich mir gedacht habe; Danke auch hier nochmals an @3ugeni0 für die Empfehlung!

Anhang anzeigen 233755
Top! Wie heißt der Kragen denn beim Anbieter?
 
Top! Wie heißt der Kragen denn beim Anbieter?
Guten Morgen!

Heute bin ich das erste Mal mit meinem neuen tailorgeorge-"Maßhemd" unterwegs, das ich mir mit neapolitanischem Kragen bestellt habe. Ich muss sagen, die längeren Kragenschenkel geben mE dem Auftritt noch eine deutliche höhere Wertigkeit als ich mir gedacht habe; Danke auch hier nochmals an @3ugeni0 für die Empfehlung!

Guten Morgen!
 
Ja, S110 (worsted) Flanell :)
Ist natürlich nicht wirklich ein Sommerstöffchen. ;) Aber ich erinnere mich noch gut an einen Andalusien-Urlaub vor einigen Jahren. In Sevilla hatten wir 33 Grad und mittags auf der Straße waren durchaus einige beanzugte Herren in Woollen(!) Flannel zu sehen, mit Krawatte und EST, comme il faut. Man weiß halt nicht, auf welche Kühlschranktemperaturen ihre Büro-Klimaanlagen eingestellt waren. Und dann sind auch 10 Grad mehr dort ja im Sommer nicht ungewöhnlich, man muss dann halt immer noch nach oben nachlegen können. :cool:
 
Das kann ich bestätigen:
Vor einigen Jahren; Sevilla bei 41°C, die Herren im Anzug.
Allerdings sei dazu gesagt, dass es eine überaus trockene, für mich recht angenehme Hitze war.
Sofern man "Hitze" und "angenehm" gleichsetzen kann.
Hier im Südwesten ist seit gestern dermaßen schwül, dass selbst Temperaturen bis 25°C sehr belastend sind.
 
Oben