Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Sie würden es nur forumskompatibler machen, jeder US-Traditionalist würde trotzdem die Augen verdrehen. Und die meisten Loafer-Träger (Bespoke Dude Fabio Attanasio mal ausgenommen) würden sich eher in den Fuß schießen als einen Weiße-alte-Südstaaten-Männer-Anzug zu tragen. :D

Es ist nicht einfach, ich weiß das selbst. Und ich halte mich deswegen an die #1 Seersucker Rule, die die Seersucker-Anzug-Erfinder-Erbin Laura Haspel ausgegeben hat: There are no rules. ;)
Na wenn es keine Regeln gibt, kannst Du ja auch ein paar schöne Loafer anziehen. Die Sneaker dann zum Grünen Leinenanzug;-)
 
Imho ist die Krawatte das Problem. So wirken die Schuhe irgendwie gezwungen als Bruch zum Rest. Oben Langbinder weg und zwei Knöpfe auf und schon sieht die Welt ganz anders aus.
Bringt nix, zumindest nicht hier im Forum. Als ich das besagte Urlaubsbild teilte, trug ich zu den weißen Sneakers keine Krawatte, sondern nur ein offenes weißes OCBD. ;)

Ich habe mich da aber heute Morgen schon casualisiert, zuerst hatte ich meine Standard-Tricolore-Repp-Tie in der Hand, das wäre wirklich zu formell gewesen, ebenso eine dunkelblaue Grenadine. Dann habe ich zur wuscheligen, maximal katzenbespielten dunkelblauen Shantung-Krawatte gegriffen, die ich sonst qua Informalität nie tragen kann. :cool:
 
Bringt nix, zumindest nicht hier im Forum. Als ich das besagte Urlaubsbild teilte, trug ich zu den weißen Sneakers keine Krawatte, sondern nur ein offenes weißes OCBD. ;)

Ich habe mich da aber heute Morgen schon casualisiert, zuerst hatte ich meine Standard-Tricolore-Repp-Tie in der Hand, das wäre wirklich zu formell gewesen, ebenso eine dunkelblaue Grenadine. Dann habe ich zur wuscheligen, maximal katzenbespielten dunkelblauen Shantung-Krawatte gegriffen, die ich sonst qua Informalität nie tragen kann. :cool:
Schon verstanden. „Damals“ waren wir alle ein bisschen schockiert. Jetzt wissen wir ja, was für ein verrücktes Huhn in Turnschuhen hier unter uns ist. Wir machen uns schon ein bisschen locker für Dich - absolute Ausnahme natürlich. ;)
 
Oben