Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Knapp daneben ist auch vorbei. Aber immerhin halb richtig. :p

Dugdale - New Fine Worsted

Der Stoff ist super. Sehr robust, knittert kaum, schönes Gewicht, trägt sich angenehmen, die Bügelfalte der Hose hält ewig, Schmutz kann man leicht ausbürsten, große Auswahl an Standardfarben und grundlegenden Mustern. Für die Basics eines der beste Stoffbücher.
 
Knapp daneben ist auch vorbei. Aber immerhin halb richtig. :p

Dugdale - New Fine Worsted

Der Stoff ist super. Sehr robust, knittert kaum, schönes Gewicht, trägt sich angenehmen, die Bügelfalte der Hose hält ewig, Schmutz kann man leicht ausbürsten, große Auswahl an Standardfarben und grundlegenden Mustern. Für die Basics eines der beste Stoffbücher.
Verdammt, ich war mir fast sicher, hatte aber auch auf Deiner Website vorher gespickt. :D;) Dugdale hat für mein Empfinden eine Reihe sehr ordentlicher Bücher, neben NFW finde ich auch das erwähnte Tropical Air und die schwereren Royal Classic Vantage (daraus habe ich einen PoW-Anzug, den ich sehr mag) und English & Town Classics empfehlenswert. Die Bücher sind halt farblich nicht allzu ausgefallen und überwiegend wenig saturiert, solide britische Bürohengstware. ;) Zugegebenermaßen gilt das aber auch für manches Standardbuch teurerer britischer Stoffhändler.
 
Oben