Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Zumindest heute Vormittag soll es sonnig bleiben. Deshalb versuche ich den Frühling beim Besuch auf dem Wochenmarkt mit etwas leichterer Garderobe zu unterstützen. Allen ein schönes Wochenende.

Anhang anzeigen 232710Anhang anzeigen 232711Anhang anzeigen 232712Anhang anzeigen 232713Anhang anzeigen 232714Anhang anzeigen 232715
Schlips finde ich bei dieser Kombination sehr an der Grenze, aber noch auf der starken Seite. Sehr fortgeschrittene Kombi. Gratuliere
Sehr gelungene Kombination, auch mit den Hosenträger, einfach super. Bei der Krawatte bin ich mir nicht so sicher, ob nicht ein Krawattenschal die bessere Alternative wäre. Die Uhr ist einfach sehr harmonisch mit dem blauen Ziffernblatt Und passt :)
 
Schlips finde ich bei dieser Kombination sehr an der Grenze, aber noch auf der starken Seite. Sehr fortgeschrittene Kombi. Gratuliere

Sehr gelungene Kombination, auch mit den Hosenträger, einfach super. Bei der Krawatte bin ich mir nicht so sicher, ob nicht ein Krawattenschal die bessere Alternative wäre. Die Uhr ist einfach sehr harmonisch mit dem blauen Ziffernblatt Und passt :)
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Meine Bedenken betrafen eher den Haifischkragen, da war
ich mir unsicher, ob das die richtige Wahl ist. Daran, dass die Krawatte zu formell wirken
könnte habe ich nicht gedacht.
 
Wenn das so weiter geht, wird dieses Tweed/Flanell-Outfit mein meistgetragenes des Jahres. 11 Grad bei Platzregen Mitte Mai. Auch Wool Challis ist irgendwie nicht das Krawattenmaterial dieser Jahreszeit. Und ich dachte noch, hey Global Warming ist da und ich brauche viel mehr Leinenanzüge. ;)

Anhang anzeigen 232792Anhang anzeigen 232793Anhang anzeigen 232794Anhang anzeigen 232795
Erstmal sehr schön!

Die kalten Temperaturen hängen sogar mit der Klimaerwärmung zusammen , auch wenn du es nur als Witz meintest, für den einen oder anderen interessant.

Hier ist mal ein Ansatz dazu:
https://www.ardaudiothek.de/dailyqu...alter-april-und-trotzdem-klimawandel/88785318
 
Erstmal sehr schön!

Die kalten Temperaturen hängen sogar mit der Klimaerwärmung zusammen , auch wenn du es nur als Witz meintest, für den einen oder anderen interessant.

Hier ist mal ein Ansatz dazu:
https://www.ardaudiothek.de/dailyqu...alter-april-und-trotzdem-klimawandel/88785318
Naja, es gab auch früher schon kalte April-Monate, das war quasi der Normalfall. Und im Moment haben wir die Eisheiligen. ;) Singuläres Wetter kann man nicht in Klima umwidmen, weder positiv noch negativ, deswegen war auch meine Klage schon scherzhaft gemeint. Über's Wetter jammern ist halt ein nordeuropäisches Hobby und zwar unabhängig davon, ob es warm oder kalt ist. Wenn's jetzt 30 Grad wäre (was auch schon passiert ist), würden auch alle über die Hitze stöhnen (und sofort den Global Warming Kontext herstellen, das funktioniert also offenbar immer).
 
Oben