Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

El-Rey

Well-Known Member
Danke für die Rückmeldung.
Soweit notiert.

Insgesamt ist's wohl doch zu unruhig, obgleich m.M. einige Teile schon zusammenpassen.
Hemd ist eher ein sehr helles Flieder / Lila und sollte mit dem EST harmonieren,
Sakko + Krawatte bzw. Sakko und Hose jeweils für sich sollten auch o.k. sein.
Graue Hose war mir zu naheliegend; eventuell probiere ich das mit einer in grau-olive und weißem Hemd ...

Vielleicht erst mal mit dem Naheliegenden anfangen? Und bei den Hosen zum Sakko, wie schon von @asterix erwähnt, ist etwas mit ohne 5-Pocket, das auch die Form hält, höchst angeraten
 

Garry Groupie

Well-Known Member

Der chöne Pernhard

Well-Known Member
Sehr elegant und ansprechend! Die schwarzen full grain Schuhe sind eine interessante Abwechslung zum naheliegenden Braun. Kannst Du noch was zu den Schuhen schreiben?
Danke!
Fand das eine nette Pointe zu einem doch sehr formalen schuh. Ist von DeFumo, die es geschafft haben für meine Füße großartig passende Leisten zu finden. Von der Stange hat mir nie was gepasst. War schon im geiste darauf vorbereitet mal 2000,- beim Schuhmacher liegen zu lassen.
 

Der chöne Pernhard

Well-Known Member
Danke. Bin noch unschlüssig ob der Krawatte zum Anzug. Ist eine matte Seiden Krawatte von Zegna. Fühlt sich fast wie Wolle an. Ich denke eine klassische Seiden Krawatte wäre evtl stimmiger.
 

Lemmy1871

Well-Known Member
Danke. Bin noch unschlüssig ob der Krawatte zum Anzug. Ist eine matte Seiden Krawatte von Zegna. Fühlt sich fast wie Wolle an. Ich denke eine klassische Seiden Krawatte wäre evtl stimmiger.
Ganz streng gesehen mag das sein. Aber ich finde gerade diese gröbere Struktur der Krawatte auflockernd für das Gesamtbild und zudem passend zu den außergewöhnlichen Schuhen.
 
Oben