Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

ja, vielleicht hätte es auch ein Muster weniger getan (nur ein weißes Einstecktuch und/oder schwarze Socken), aber trotzdem gefällt mir die Kombi irgendwie. Zu klassisch find ich halt manchmal etwas langweilig - aber ich weiß - wahre Eleganz liegt in der Einfachheit :)
 
Ein ungefragter Tipp: Einfach nachdem man fertig ist mit dem Ankleiden, ein beliebiges Accessoires entfernen.

Bei Schuhen finde ich persönlich, dass günstige Schuhe nur mit Wildleder einigermaßen akzeptabel sind. Gerade bei Glattleder sieht man nach kürzester Zeit, dass das Leder billig war. Gutes Leder sorgt hier für eine Preisuntergrenze. Des Weiteren finde ich häufig die Form günstiger Schuhe sehr unelegant (gibt es aber auch bei teuren Schuhen). Schuhe sollten meiner Meinung nach das Gesamtbild unterstreichen und nicht davon ablenken.
 
Ein ungefragter Tipp: Einfach nachdem man fertig ist mit dem Ankleiden, ein beliebiges Accessoires entfernen.

Bei Schuhen finde ich persönlich, dass günstige Schuhe nur mit Wildleder einigermaßen akzeptabel sind. Gerade bei Glattleder sieht man nach kürzester Zeit, dass das Leder billig war. Gutes Leder sorgt hier für eine Preisuntergrenze. Des Weiteren finde ich häufig die Form günstiger Schuhe sehr unelegant (gibt es aber auch bei teuren Schuhen). Schuhe sollten meiner Meinung nach das Gesamtbild unterstreichen und nicht davon ablenken.
den Tipp merk ich mir - wobei das manchmal gar nicht so einfach ist. Einstecktuch, Ring und Uhr sind für mich obligatorisch. Krawatten trag ich auch sehr gerne. Aber in meinem Beispiel hätte ich ja den Armschmuck weglassen können (oder eben wie gesagt nur ein schlichtes, weißes EST oder unifarbene Strümpfe).
Was die Schuhe betrifft - ja, da achte ich mittlerweile auch verstärkt drauf, was die Lederqualität anbelangt - da hab ich doch auch schon deutliche Unterschiede feststellen können.
Bei deiner letzten Aussage bin ich mir noch nicht ganz sicher auch wenn er grundsätzlich stimmt - ich denke aber, Schuhe dürfen auch mal polarisieren - ein dezent schlichtes, ruhiges Gesamt-Outfit vorausgesetzt. Nicht im klassischen Business-Look, aber in freizeitlicher Mode m.E. durchaus legitim. (will da jetzt aber keine Grundsatzdiskussion auslösen :) ).
 
Zurück
Oben