Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ich dachte erst, du trägst eine Strickjacke. Den rechtwinkligen Abschluss des Sakkos und die optisch tief sitzenden Knöpfe sehen ungewöhnlich aus. Als ob jemand unten am Sakko etwas abgeschnitten hätte. Oder das liegt an der langen Krawatte. Die Kombi an sich gefällt mir aber.
Das sieht nach einer Teba Jacke aus, oder?
Richtig, das ist ein Teba Jacket. Ich finde die Teile richtig super, weil casual und formell verschwimmt (für Stilforum-Maßstäbe ist diese Aussage natürlich nur bedingt haltbar :p ).
Sieht bzw. sah man öfter mal in Spanien (oder eben jetzt an mir :cool: ) Ist eigentlich eine Jagd-Jacke, die für einen spanischen König gemacht wurde - eine Kombi aus Jacket, Overshirt und Cardigan. Gibts natürlich noch in 1000 Varianten bzw. Schnitt, Stoff etc.

….über das Sakko würde ich auch gerne näheres erfahren. Die Schuhe sehen nach Frans Boone aus?
Die Schuhe sind wieder von Frans Boone :) Gutes Auge
 
Richtig, das ist ein Teba Jacket. Ich finde die Teile richtig super, weil casual und formell verschwimmt (für Stilforum-Maßstäbe ist diese Aussage natürlich nur bedingt haltbar :p ).
Sieht bzw. sah man öfter mal in Spanien (oder eben jetzt an mir :cool: ) Ist eigentlich eine Jagd-Jacke, die für einen spanischen König gemacht wurde - eine Kombi aus Jacket, Overshirt und Cardigan. Gibts natürlich noch in 1000 Varianten bzw. Schnitt, Stoff etc.


Die Schuhe sind wieder von Frans Boone :) Gutes Auge
Spannend, kannte ich so noch nicht. Wenn die Jacke eher ins die Casual-Ecke schwingt, würde ich die Krawatte evtl weglassen.
 
Oben