Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fand die Kritik an meinem Hemd vollkommen angemessen und auch nicht missverständlich formuliert. Die beschädigten Manschetten sind in der Tat ein Problem und man sollte so nicht herumlaufen. Bei einem hellblauen Hemd würde man das auf große Distanz sehen und wenn ich jemandem für längere Zeit gegenüber sitze, sieht er das auch bei diesem Hemd. Also muss es demnächst weg.



Das einzig Dumme ist, dass ich sehr an diesen weiter geschnittenen Hemden hänge und auf dem freien Markt nichts finde, was meinen Anforderungen entspricht (KW41/42, Taillenweite min. 120cm, großer Kragen, kurze Arme). CT Shirts sitzen gut, aber die Kragen sind schrecklich geworden. Kamakura hat schöne Kragen, aber nicht die passenden Abmessungen. Die Dame in New York wollte mir erst ein viel zu enges Hemd verkaufen und dann eines mit KW44, damit es am Körper weiter sitzt. Später habe ich im Gespräch mit meiner Frau gemerkt, dass der richtige Sitz eines Hemdes am Kragen für eine Frau einfach nicht nachvollziehbar ist, da die ihre Blusen ja immer offen tragen. Luxire wäre vielleicht eine Option, aber das Konzept scheint elementar auf Zollbetrug zu basieren und dafür bin ich nicht zu haben.



Ich habe in letzter Zeit einiges in neue Hemden mit anständigen Kragen investiert (v.a. Emanuel Berg, sehr schöne Hemden), aber niemand im Forum hat sich darüber gefreut (außer mir). Liegt wohl auch an den Fotos, die natürlich von der Brennweite der Kameralinse abhängen und am ausgestreckten Arm anders werden als mit einer richtigen Digitalkamera.



@Hamburch: Welche meiner Krägen gefielen Dir denn nicht?


Hast du mal SuSu probiert? Da gibt es doch mittlerweile im online Shop diesen Hemden Konfigurator. Ich habe allerdings nicht vor Augen, was man da alles einstellen kann. Da du ja durchaus oft OCBD Hemden trägst... Im Forum läuft gerade eine Sammelbestellung bei lean garments aus Finnland.

Bei LG gibt es offenbar auch ein paar OCBD ohne BD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sakko ist neu, der Rest nicht ganz so. Das Ganzkörper-Selfie vom Smartphone im Bild 2 ist aus der Perspektive der Schreibtischhöhe etwas ungünstig, mir fiel aber nichts besseres ein, um die Gesamtform abzubilden. Alle anderen Bilder sind dann wieder nach Dienstschluss mit ausgestrecktem DSLR-Arm entstanden.


Schönes OHUD [emoji106]
 


Schönes Outfit aber mir gefällt das EST überhaupt nicht in dem Kontext.

Einerseits ist das Muster viel zu nah am Muster der Krawatte. Andererseits passt die Farbe des EST nicht zur krawattenfarbe. Deutlich besser hätten mir ein
- weißes Leinentuch ohne Farbrand
- paisley Tuch, von mir aus auch mit blau/beige

Gefallen. Option 1 aber am deutlich besten.
 
Kombination schlicht und gut, Hose muss gekürzt, eventuell verschmälert werden. Hemdkragen ist suboptimal.

Danke für Deine Anmerkungen.
Es stimmt, die Hose ist etwas zu lang, ich denke darüber nach mir beim Kürzen Umschläge machen zu lassen wenn es die Hosenlänge/Stoffreserve hergibt. Aber wirklich noch verschmälern lassen? Ich finde sie schon jetzt recht schmal.
Welchen Hemdkragen würdest Du dazu empfehlen, evtl. Tab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Anmerkungen.
Es stimmt, die Hose ist etwas zu lang, ich denke darüber nach mir beim Kürzen Umschläge machen zu lassen wenn es die Hosenlänge/Stoffreserve hergibt. Aber wirklich noch verschmälern lassen? Ich finde sie schon jetzt recht schmal.
Welchen Hemdkragen würdest Du dazu empfehlen, evtl. Tab?

Lass sie erstmal kürzen und dann schau weiter, aber 1cm weniger Fußweite wäre auch gut.
#geschmackssache
 
War doch wieder recht kühl heute, also noch mal Lambswoolsakko, Kaschmirweste und Flanellhose ausgepackt.
 

Anhänge

  • P4110031.jpg
    P4110031.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 475
  • P4110032.jpg
    P4110032.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 491
  • P4110033.jpg
    P4110033.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 468
Das einzig Dumme ist, dass ich sehr an diesen weiter geschnittenen Hemden hänge und auf dem freien Markt nichts finde, was meinen Anforderungen entspricht (KW41/42, Taillenweite min. 120cm, großer Kragen, kurze Arme). CT Shirts sitzen gut, aber die Kragen sind schrecklich geworden. Kamakura hat schöne Kragen, aber nicht die passenden Abmessungen.

Luxire wäre vielleicht eine Option, aber das Konzept scheint elementar auf Zollbetrug zu basieren und dafür bin ich nicht zu haben.


@Hamburch: Welche meiner Krägen gefielen Dir denn nicht?

Pack deine Frau ein und macht am Wochenende einen Ausflug nach Lustadt zu Hemden Humbert. Vereinbare aber vielleicht vorher einen Termin, damit die Chefin des Hauses vor Ort ist, da sie die Maße nimmt. In der Gegend könnt ihr sicher noch hervorragend Spargel essen und vielleicht lässt sich Möfter zu einem Treffen überreden. Er ordert ja häufiger bei Humbert ;-)
 
Lass sie erstmal kürzen und dann schau weiter, aber 1cm weniger Fußweite wäre auch gut.
#geschmackssache

Auf keinen Fall enger! Das sieht bloß so "weit" aus weil das Hosenbein unten zu lang ist. Die SuSus sind eh alle sehr modisch am Hosenbein. Erst mal kürzen, wenn es geht sind Umschläge auch sicher schön.
 
Och, bei Humbert wäre ich auch dabei, meine Schwiegermutter wohnt im Nachbardorf :)

Und sie ist von dieser seltenen Gattung die man gerne besucht.

Hab den eh schon auf meiner Liste, muss aber Werktags immer arbeiten und die Samstage sind es mir nicht wert :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben