Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das nun das Stilmagazin oder euer Tumblr. Ich bin etwas verwirrt. Wo bin ich gerade? :confused:

Der neue Forumstroll. :p

Kannst was zum grünen Sakko Stoff sagen?

Würde mich auch interessieren. Was haltet ihr eigentlich von der Weisheit, dass Grün "einem die Farbe aus dem Gesicht zieht"? Dann müssten ja alle Grün-Tweedträger aussehen wie Zombies, oder wird das durch die Hautröte stetigen Whiskeykonsums gezielt konterkariert?

Wolle/Leinen/Seide von VBC für Caccioppoli, den Stoff gibt's aber schon lange nicht mehr. Von der ganzen Performance her ist der Stoff wirklich super, aber er ist auch leider recht empfindlich.
 
Montag...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1460357907316.jpg
    uploadfromtaptalk1460357907316.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 448
  • uploadfromtaptalk1460357910460.jpg
    uploadfromtaptalk1460357910460.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 469
  • uploadfromtaptalk1460357916351.jpg
    uploadfromtaptalk1460357916351.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 479
  • uploadfromtaptalk1460357920220.jpg
    uploadfromtaptalk1460357920220.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 477
  • uploadfromtaptalk1460357923450.jpg
    uploadfromtaptalk1460357923450.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 493
  • uploadfromtaptalk1460357927451.jpg
    uploadfromtaptalk1460357927451.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 501
  • uploadfromtaptalk1460357931164.jpg
    uploadfromtaptalk1460357931164.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 506

Mit Kritik muss man ja immer etwas vorsichtig sein. Ich muss das aber loswerden, weil es schade um deine Kombinationsgabe ist.

Das Sakko ist wirklich sehr "leblos" und die Hemdmanschette völlig hinüber.

Allgemein werden viele deiner Hemden mit ihren laschen Krägen dir und deinen (vermeintlichen) Ansprüchen imho nicht gerecht, da würde frischer Wind im Schrank deine Outfits ordentlich aufwerten.
 
Würde mich auch interessieren. Was haltet ihr eigentlich von der Weisheit, dass Grün "einem die Farbe aus dem Gesicht zieht"? Dann müssten ja alle Grün-Tweedträger aussehen wie Zombies, oder wird das durch die Hautröte stetigen Whiskeykonsums gezielt konterkariert?

Wurde ja schon einiges zu gesagt, ist allein schon deswegen Quatsch, weil es "Grün" so simpel nicht gibt. Dunkel, hell, warm, kalt... Ich würde so weit gehen zu sagen, dass es für jeden Typ einen Grünton gibt, der ihm steht.

Hallo und guten Abend in die Runde!

Die Tage ist Post von Suitsupply angekommen...
Washington in dunkelblau.
Mir gefällt dieser Schnitt sehr, ziemlich Slimfit, aber passt meiner Meinung nach gut.
Hemd : Jacques Britt
Krawatte : Shibumi
EST : Noname
Schuhe : Shoepassion Doublemonks schwarz
Eure Meinung?

Kombination schlicht und gut, Hose muss gekürzt, eventuell verschmälert werden. Hemdkragen ist suboptimal.

Der neue Forumstroll. :p





Wolle/Leinen/Seide von VBC für Caccioppoli, den Stoff gibt's aber schon lange nicht mehr. Von der ganzen Performance her ist der Stoff wirklich super, aber er ist auch leider recht empfindlich.

Sei froh, dass du keine Hose daraus hast!
 
Mit Kritik muss man ja immer etwas vorsichtig sein. Ich muss das aber loswerden, weil es schade um deine Kombinationsgabe ist.

Das Sakko ist wirklich sehr "leblos" und die Hemdmanschette völlig hinüber.

Allgemein werden viele deiner Hemden mit ihren laschen Krägen dir und deinen (vermeintlichen) Ansprüchen imho nicht gerecht, da würde frischer Wind im Schrank deine Outfits ordentlich aufwerten.
Die Manschette ist ziemlich abgestoßen, aber die sieht außer uns niemand in dieser Makroaufnahme, ich habe auch noch alte Lieblingshemden, bei denen es ähnlich ist, die ich aber nicht wegzuschmeißen übers Herz bringe und immer wieder mal trage. Völlig hinüber ist eine Sichtweise, viel Patina eine etwas positivere.

Was aber an dem Kragen lasch sein soll? Der wirkt m.E. eher zu fest als zu lasch.
 
Es ging dabei auch nicht um den Kragen, sondern um diejenigen anderer gezeigte Hemden der letzten Wochen.

Und abgesehen davon, dass ich grundsätzlich keine kaputten Sachen mit dem Argument "sieht ja keiner" tragen würde - jeder das aber natürlich so machen kann, wie er möchte - sieht man die Hemdmanschette doch wohl durchaus. Auch aus der Nähe.

Nenn es gerne Patina - ich nenne es abgenutzt bis kaputt.

Leider schaden solche Diskussionen dem eigentlichen Statement, weil sie es unnötig aufbauschen. Ich habe meine Meinung kundgetan und begründet, mehr nicht.
 
Vielleicht meint er mit lasch, dass das Hemd nicht knirsch am Hals sitzt :).
So wie bei mir immer. Der Kopf wird blau und hat noch nix getrunken - hahaha.
Zu den Manschetten es stimmt die sind abgestoßen - halt benutzt.
Ich habe auch solche Hemden von e....a, sind aber noch zu gut zum entsorgen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben