Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was heißt hier "Zonengrenze"? Staatsgrenze der Deutschen Demokratischen Republik, antiimperialistischer Schutzwall und nix Vopos sondern Grenzkontrollorgane des ersten Arbeiter- und Bauernstaates!! So heißt das!!
Und überhaupt, in Ca. zwei Wochen ist 1.Mai !!!
Freundschaft!!!

So isses! Ein Schutz gegen die Imperialisten ist nicht ohne Einschränkungen zu haben, das erklären einem ja auch (analog) die NSA et.al. permanent. Und der Fortschritt ist nicht aufzuhalten: was ich an der Grenze zur Deudschn Dem'gradschen Reb'bligg erlebt habe, das waren doch Waisenknaben gegen das was man heutzutage bei der Einreise in die USA geboten bekommt.
 
Was heißt hier "Zonengrenze"? Staatsgrenze der Deutschen Demokratischen Republik, antiimperialistischer Schutzwall und nix Vopos sondern Grenzkontrollorgane des ersten Arbeiter- und Bauernstaates!! So heißt das!!
Und überhaupt, in Ca. zwei Wochen ist 1.Mai !!!
Freundschaft!!!

Geh doch nach Ostberlin ;)
Im Ernst: Das Wort Zonengrenze hat einem Bekannten mal 4 h zusätzlich Wartezeit eingebracht (Schreiben Sie 100 mal "Deudsche Demogrotsche Reblik").

was ich an der Grenze zur Deudschn Dem'gradschen Reb'bligg erlebt habe, das waren doch Waisenknaben gegen das was man heutzutage bei der Einreise in die USA geboten bekommt.

Schwer zu vergleichen. Das führt hier wohl zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu vergleichen. Das führt hier wohl zu weit.

Nein, gar nicht ("was ich... erlebt habe", d.h. persönliche, subjektive Erfahrung). Lange Wartezeiten im Auto bei Fahrten Westdeutschland - Berlin vs. deutlich längere Wartezeiten bei der Einreise (div. Flughäfen, das tat sich nicht viel). Unterschied: Sitzen im Auto mit Lesemöglichkeit vs. stehen in engen, schlecht belüfteten Schlangen mit Handyverbot. Mag gerne für Dich schwer vergleichbar sein, ich fand und finde das längere Stehen unter Langeweilezwang deutlich nerviger.
 
Nein, gar nicht ("was ich... erlebt habe", d.h. persönliche, subjektive Erfahrung). Lange Wartezeiten im Auto bei Fahrten Westdeutschland - Berlin vs. deutlich längere Wartezeiten bei der Einreise (div. Flughäfen, das tat sich nicht viel). Unterschied: Sitzen im Auto mit Lesemöglichkeit vs. stehen in engen, schlecht belüfteten Schlangen mit Handyverbot. Mag gerne für Dich schwer vergleichbar sein, ich fand und finde das längere Stehen unter Langeweilezwang deutlich nerviger.

Nur so viel:
Zu DDR-Zeiten hatten die wenigsten ein Handy, da hätte ein Handyverbot wenige Opfer. Bücher, Tonträger und Zeitungen durfte man nicht uneingeschränkt einführen. Transit ungleich Einreise. Autoanreise ungleich zu Fuß oder Flugzeug (im Tränenpalast z.B: musste man auch stehen und er war auch nicht gut gelüftet).
Deine Erfahrungen und Erinnerungen in Ehren, aber Du vergleichst scheinbar ganz unterschiedliche Sachverhalte.
 
Nein, gar nicht ("was ich... erlebt habe", d.h. persönliche, subjektive Erfahrung). Lange Wartezeiten im Auto bei Fahrten Westdeutschland - Berlin vs. deutlich längere Wartezeiten bei der Einreise (div. Flughäfen, das tat sich nicht viel). Unterschied: Sitzen im Auto mit Lesemöglichkeit vs. stehen in engen, schlecht belüfteten Schlangen mit Handyverbot. Mag gerne für Dich schwer vergleichbar sein, ich fand und finde das längere Stehen unter Langeweilezwang deutlich nerviger.

Bobbycar ins Handgepäck. In der Warteschlange dann genüsslich lesen, auch ein aufgebrachter Huper geht mal in Ordnung.
 
Bobbycar ins Handgepäck. In der Warteschlange dann genüsslich lesen, auch ein aufgebrachter Huper geht mal in Ordnung.

Nee, irgendwann ist Schluss - Handgepäck hat ja schon sowohl Kinderwagen als auch Kinderautositz gehabt...
Aber richtig, zusätzlicher Stressfaktor: Bei den Fahrten nach/von Berlin war ich das Kind, bei Flügen in die USA bin ich der Vater und habe ein Kind dabei. Gut möglich also dass meine Eltern die Transzonenfahrten schlimmer in Erinnerung haben als ich...
 
Nein, gar nicht ("was ich... erlebt habe", d.h. persönliche, subjektive Erfahrung). Lange Wartezeiten im Auto bei Fahrten Westdeutschland - Berlin vs. deutlich längere Wartezeiten bei der Einreise (div. Flughäfen, das tat sich nicht viel). Unterschied: Sitzen im Auto mit Lesemöglichkeit vs. stehen in engen, schlecht belüfteten Schlangen mit Handyverbot. Mag gerne für Dich schwer vergleichbar sein, ich fand und finde das längere Stehen unter Langeweilezwang deutlich nerviger.

So isses! Bis zum geordneten Übertritt auf das Staatsgebiet der Heimat der Werktätigen war es möglich im Rahmen gemütlichen, disziplinierten Wartens spontan und freiwillig Ausgewähltes von Marx und Engels gemeinsam zu studieren. Das im alltäglichen Kampf für den Frieden und ständiger revolutionärer Wachsamkeit gegenüber der permanenten imperialistischen Provokationen und der kapitalistischen Agitation Wartezeiten an den Grenzübertrittsstellen enstanden ist einzig allein Schuld des Klassenfeindes.
Ich hoffe jetzt sind die letzten Zweifel ausgeräumt, sonst müßte ich Rücksprache mit den Organen und Einrichtungen des MfS führen.
 
Kleiner Preview mit etwas wenig Licht, aber dafür ist die Farbe des Anzugs auch originalgetreu kräftig gesättigt. ;) Brandneuer Stoff für den sartorialen Süchtigen frisch aus der SuSu-MTM-Presse, ein S130 Kammgarn mit 255g/m aus dem Ariston-Vier-Jahreszeiten-Buch.

Wenn's mehr auf Sommer zugeht und das Tageslicht somit noch intensiver wird, wird dann auch die abgebildete Allround-Madder wohl auch kräftigeren Farbnuancen weichen müssen.
 

Anhänge

  • SuSu20150411 012candidate.jpg
    SuSu20150411 012candidate.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 402
  • SuSu20150411 023candidate.jpg
    SuSu20150411 023candidate.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 385
  • SuSu20150411 027candidate.jpg
    SuSu20150411 027candidate.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 382
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben