Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Frage sollte auch nicht despektierlich sein. Ich hätte nur niemals mit so einem Zuspruch für diese Bilder gerechnet.
Zumal ich auf meinem Bildschirm z.B. das EST gar nicht wirklich erkenne, eher einen weißen Fleck. Auch das Hemd ist nicht scharf, die Passform ist nicht zu beurteilen....

Wie gesagt, ich versuche nur zu verstehen und etwas daraus mitzunehmen.

Die meisten werden aufgrund bereits gezeigter Bilder eine gute Passform bei Gino voraussetzen. Das ganze ist u.a. farblich schön kombiniert, das karrierte Hemd bildet eine leichte Abwechslung zu den oft hier gezeigten planen oder gestreiften Mustern. Die Singlemonks (wenn auch wieder häufiger zu sehen) erscheinen weniger iGentig als die Doppelvariante. Ausserdem postet er momentan eher selten Outfits, alles in allem führt das vielleicht zur daumendicken Wirkung.
 
13/4/15

Seit ich meine erste garza grossa Krawatte aus Berlin bekommen habe, frage ich mich ernsthaft, warum ich vorher immer fina Krawatten gekauft habe.

Ansonsten aber nichts spektakuläres heute.

Suitsupply
Luxire
Shibumi
Shibumi
Langer & Messmer

Anhang anzeigen 111849
Anhang anzeigen 111850
Anhang anzeigen 111851

Plus Bonus:
Anhang anzeigen 111852

Die Sperrweite des Hemdkragens finde ich viel zu groß - täuscht das auf den Bildern?

Ich mag grossa auch lieber als fina.
 
13/4/15

Seit ich meine erste garza grossa Krawatte aus Berlin bekommen habe, frage ich mich ernsthaft, warum ich vorher immer fina Krawatten gekauft habe.

Ansonsten aber nichts spektakuläres heute.

Suitsupply
Luxire
Shibumi
Shibumi
Langer & Messmer

Anhang anzeigen 111849
Anhang anzeigen 111850
Anhang anzeigen 111851

Plus Bonus:
Anhang anzeigen 111852

Die Sperrweite des Hemdkragens finde ich viel zu groß - täuscht das auf den Bildern?

Ich mag grossa auch lieber als fina.

Genau, wollte auch gerade sagen "sehr schön, aber was ist mit dem Hemdkragen los?"
 
Ungewohntes Szenario! In welcher Stadt habt ihr das photographiert?

Berlin Kreuzberg. Willibald-Alexis-Straße? Jedenfalls nicht weit davon.

Korrekt, gut erkannt, Parallelstraße zu uns.

Als ich da noch gewohnt habe (noch für 500 DM für ca. 80 qm) durfte man sich in so einem Outfit dort nicht so auffällig präsentieren.

Wieso? Was wäre denn dann passiert? Wenn man das halbwegs sympathisch macht ist das hier genau so wenig ein Problem wie im Wedding oder sonstwo.
 
Wieso? Was wäre denn dann passiert? Wenn man das halbwegs sympathisch macht ist das hier genau so wenig ein Problem wie im Wedding oder sonstwo.

Man wäre wahrscheinlich ziemlich unsanft behandelt worden. Damals war das etwas härter als heute. Beispiel:
Das Restaurant Exil (französiche gehoben Küche) am Paul Linke Ufer (nicht unweit) musste schließen, weil dort ständig Buttersäure in das Lokal geworfen wurde. Man ging da heimlich schnell rein. Diese Leute nannten sich "Masse gegen Klasse" oder so. Das Restaurant war gegen die Latte Macchiato Bars, die heute da sind eine schäbige Eckkneipe, aber eben vergleichsweise teuer (und gut). Heute stört sich da keiner dran.
So etwas wie die Markthalle 9 oder das, was heute in der Bergmannstraße steht (Ärztehaus), wäre damals nicht denkbar ohne großen Protest oder schlimmeres. Kreuzberg hat sich imo mehr verändert als jeder andere Bezirk in Berlin.
Daher war man damals als Anzugträger nicht gern gesehen. Heute ist das wirklich anders. Genausowenig kann man sich heute vorstellen, was man sich von den Vopos an der Zonengrenze gefallen lassen musste. Es glaubt einem auch kaum einer, der das nicht selbst erlebt hat.
 
Man wäre wahrscheinlich ziemlich unsanft behandelt worden. Damals war das etwas härter als heute. Beispiel:
Das Restaurant Exil (französiche gehoben Küche) am Paul Linke Ufer (nicht unweit) musste schließen, weil dort ständig Buttersäure in das Lokal geworfen wurde. Man ging da heimlich schnell rein. Diese Leute nannten sich "Masse gegen Klasse" oder so. Das Restaurant war gegen die Latte Macchiato Bars, die heute da sind eine schäbige Eckkneipe, aber eben vergleichsweise teuer (und gut). Heute stört sich da keiner dran.
So etwas wie die Markthalle 9 oder das, was heute in der Bergmannstraße steht (Ärztehaus), wäre damals nicht denkbar ohne großen Protest oder schlimmeres. Kreuzberg hat sich imo mehr verändert als jeder andere Bezirk in Berlin.
Daher war man damals als Anzugträger nicht gern gesehen. Heute ist das wirklich anders. Genausowenig kann man sich heute vorstellen, was man sich von den Vopos an der Zonengrenze gefallen lassen musste. Es glaubt einem auch kaum einer, der das nicht selbst erlebt hat.


Was heißt hier "Zonengrenze"? Staatsgrenze der Deutschen Demokratischen Republik, antiimperialistischer Schutzwall und nix Vopos sondern Grenzkontrollorgane des ersten Arbeiter- und Bauernstaates!! So heißt das!!
Und überhaupt, in Ca. zwei Wochen ist 1.Mai !!!
Freundschaft!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben